44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Native Advertising erscheint als das Trojanische Pferd der Marketing Strategen um das ultimative Gewinnmodel und im Kampf um die Gunst der Informationshungrigen und mobilen Kunden. Der Begirff Native in Verbindung mit Werbung ist so zu verstehen, dass Werbeinhalte inhaltlich passend und an das Format angepasst, so aufbereitet werden, dass sie dem User nicht als solche auffallen. Man kann dies als Irreführung kritisieren oder diese neue Werbe-Form in Bezug auf die Ersetzung aufdringlicher Display Ads wie beispielsweise die Pop-Ups, auch begrüßen. In diesem Buch geht das Forscherteam dem…mehr

Produktbeschreibung
Native Advertising erscheint als das Trojanische Pferd der Marketing Strategen um das ultimative Gewinnmodel und im Kampf um die Gunst der Informationshungrigen und mobilen Kunden.
Der Begirff Native in Verbindung mit Werbung ist so zu verstehen, dass Werbeinhalte inhaltlich passend und an das Format angepasst, so aufbereitet werden, dass sie dem User nicht als solche auffallen. Man kann dies als Irreführung kritisieren oder diese neue Werbe-Form in Bezug auf die Ersetzung aufdringlicher Display Ads wie beispielsweise die Pop-Ups, auch begrüßen.
In diesem Buch geht das Forscherteam dem Phänomen Native Advertising aus der Sicht von Medienunternehmen nach. Der noch junge Begriff wird in die gängige Theorie des Content Marketing eingeordnet, die Autoren gehen jedoch noch näher ins Detail, um den Begriff besser abgrenzen zu können.
Anhand von deskriptiven Fallstudien wird sowohl aufgezeigt, wie amerikanische Medienunternehmen Native Advertising umsetzen als auch der Schweizer Markt mit dem Amerikanischen verglichen. Die Autoren beziffern das Marktpotential für beide Märkte und zeigen den unterschiedlichen Entwicklungsstand auf. Es wird die Tatsache dargelegt, dass sich Native Advertising als Erlösquelle für Medienunternehmen eignet und dass Native Advertising die Bedürfnisse von Nutzern mobiler Endgeräte angemessen berücksichtigt. Mittels Experteninterviews loten die Autoren die Finessen von Native Advertising aus und leiten wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Angebote der Schweizer Medienunternehmen ab.
Autorenporträt
Die Autoren setzen sich aus zwei Digital Migrants und einem Digital Native zusammen. Alle sind vom Potential digitaler Marketingstrategien fasziniert und beschäftigen sich in ihren jeweiligen professionellen Tätigkeiten täglich damit. Lukas Ritzel ist sowohl als Senior Consultant mit WiB Solutions als auch mit seiner eigenen Firma DigitalAnts in der Schweiz, mit Kunden immer wieder auf der Suche nach neuen Trends im Bereich des digitalen Marketing, schreibt einerseits Artikel für Fachbücher, die sich mit der Thematik digitaler Strategien beschäftigen, und ist selbst auch als Dozent an der Grenoble Graduate School of Business und in Indien an der LPU University tätig, wo er internationale Studenten in Web- und Inbound-Marketing und mobile unterrichtet. Im Jahr 2003 hat seine Firma Prasena den ¿Purple Cow¿ Award von Marketing Guru Seth Godin erhalten. 10 Jahre später im Jahr 2013 hat er eine App entwickelt, die als ¿Denkfehler-App¿ (Management Thinking Mistake App) in den Medien rege aufgegriffen wurde und nun im von ¿Best of Swiss Apps¿ in der Kategorie Business nominiert ist. Cem Van der Schaar kommt von einer Agentur und ist Experte in der Kommunikation von Werbeinhalten durch visuelle Stimulation. Als Art Buyer und Head of TV zeichnet er sich für die Evaluation und Beschaffung der bestmöglichen Kreativ- und Produktionsdienstleistungen in den Bereichen TV, Print und Online verantwortlich und trägt so substanziell zum Erfolg der entsprechenden Maßnahmen bei. Obwohl stark durch Werbung und Marketing in klassischem Sinne beeinflusst, setzte er sich schon früh mit crossmedialen Disziplinen auseinander. Die Vielzahl von Möglichkeiten Inhalte zu produzieren und zu distribuieren, insbesondere die starke Gewichtung von Branded Content, Branded Entertainment und Social Media Marketing sind nicht nur Schlagworte für ihn, sondern bilden die Grundlage seiner Tätigkeit bei konkreten Kundenprojekten in diesem Bereich. Steven Goodman ist Head of Strategy and Marketing bei der FixxPunkt AG, einem im Jahr 2013 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Zürich. Die Firma wurde von Hansi Voigt, dem ehemaligen Chefredaktor von ¿20 Minuten Online¿, mit dem Zweck elektronische Medien zu betreiben und journalistische Inhalte zu distribuieren, gegründet (Handelsregister des Kantons Zürich 2013) und beschäftigt zurzeit rund 15 Personen. Hauptinvestor in die Firma ist AZ-Verleger Peter Wanner (NZZ am Sonntag, 5. Mai 2013).