56,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Aufeinandertreffen von Einwanderern und indigener Bevölkerung war nicht immer konfliktfrei für alle Kunstgattungen aber doch auch sehr fruchtbar und bereichernd. Diese Probleme - in Kanada und den USA vom 19. Jh. bis zur Gegenwart - werden hier aus historischer, literatur- und kulturwissenschaftlicher Sicht vorgestellt. So kommt die wechselseitige Beeinflussung und Inspiration in autobiographischen Texten, Gedichten und Gemälden, auf der Bühne und im Musikschaffen zur Sprache. Aus der Perspektive vergleichender Ethnizitätsstudien werden kulturkritische Perspektiven eingebracht und im…mehr

Produktbeschreibung
Das Aufeinandertreffen von Einwanderern und indigener Bevölkerung war nicht immer konfliktfrei für alle Kunstgattungen aber doch auch sehr fruchtbar und bereichernd.
Diese Probleme - in Kanada und den USA vom 19. Jh. bis zur Gegenwart - werden hier aus historischer, literatur- und kulturwissenschaftlicher Sicht vorgestellt. So kommt die wechselseitige Beeinflussung und Inspiration in autobiographischen Texten, Gedichten und Gemälden, auf der Bühne und im Musikschaffen zur Sprache. Aus der Perspektive vergleichender Ethnizitätsstudien werden kulturkritische Perspektiven eingebracht und im breiten Kontext globaler Trends eine tragfähige Theorie der Indigenität entwickelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.