24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sich fallen lassen und dabei die Wanderpfade entlang schlendern. Den Alltag und die Hektik abstreifen, sich der Natur nah fühlen und dabei neue Energie aufladen.Eisenheim und seine Umgebung hat vieles, was es zu entdecken gilt. Offensichtliches und Verborgenes liegen manchmal fast greifbar nebeneinander. Schon oft gesehen und doch nicht wahrgenommen. Natur will entdeckt werden, mit Gespür und vor allem mit Zeit.Ein nur flüchtiger Blick reicht nicht aus, um das Einzigartige, die Schönheit sichtbar werden zu lassen. Hierfür muß man nicht erst die Linse einer Kamera auf etwas richten. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Sich fallen lassen und dabei die Wanderpfade entlang schlendern. Den Alltag und die Hektik abstreifen, sich der Natur nah fühlen und dabei neue Energie aufladen.Eisenheim und seine Umgebung hat vieles, was es zu entdecken gilt. Offensichtliches und Verborgenes liegen manchmal fast greifbar nebeneinander. Schon oft gesehen und doch nicht wahrgenommen. Natur will entdeckt werden, mit Gespür und vor allem mit Zeit.Ein nur flüchtiger Blick reicht nicht aus, um das Einzigartige, die Schönheit sichtbar werden zu lassen. Hierfür muß man nicht erst die Linse einer Kamera auf etwas richten. Ein aufmerksames Auge und die Lust Neues sehen zu wollen, reichen völlig.Beim Betrachten der Insektenwelt sieht man fast ausgestorbene Insekten, wie zum Beispiel den Moschusbock oder auch den Großen Eichenbock, aber auch Frösche, Kröten und Zauneidechsen beim Sonnenbaden. Einheimischer oder Gast - wann haben Sie das letzte Mal genauer hingesehen und sich Zeit gelassen?
Autorenporträt
Bereits 1980 der Fotografie in der frühen Kindheit verfallen, wurde aus der spielerischen Sicht eine eigene Sichtweise. Das Studium zum Fotograf, danach Foto- und Grafikdesigner entfachte die Leidenschaft zum Medium Fotografie endgültig. Die Neugierde, das Entdecken der Motive und die unzähligen Möglichkeiten der individuellen Bildbearbeitung, um den Motiven eine ureigene Handschrift zu verleihen, blieb bis zum heutigem Tage ein fester Bestandteil. Persönlich muss es nicht die Natur und Landschaft aus fernen Kontinenten sein, auch wenn diese ihren besonderen Reiz haben. Es ist ein wichtiges Anliegen, die Schönheiten vor der eigene Haustüre fotografisch festzuhalten, die man leicht übersieht aber in der Ferne bewundert.