29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Biodiversität im eigenen Garten fördern!Das Handbuch für Blumenbeete mit ästhetischem und ökologischem Wert.Was gibt es Schöneres, als ein attraktives Blumenbeet zu gestalten, das auch die heimische Biodiversität unterstützt?Hochwertig gestaltet und ausgestattet, auch als Geschenkbuch geeignet.Attraktiv gestaltete, bunte Blumenbeete erfreuen den Betrachter durch ihren ästhetischen Wert und stehen ganz oben auf der Wunschliste aller Hobbygärtner:innen. Werden für die Gestaltung zudem vorwiegend heimische Pflanzen verwendet, die genügend Pollen und Nektar spenden, so haben Blumenbeete nicht nur…mehr

Produktbeschreibung
Biodiversität im eigenen Garten fördern!Das Handbuch für Blumenbeete mit ästhetischem und ökologischem Wert.Was gibt es Schöneres, als ein attraktives Blumenbeet zu gestalten, das auch die heimische Biodiversität unterstützt?Hochwertig gestaltet und ausgestattet, auch als Geschenkbuch geeignet.Attraktiv gestaltete, bunte Blumenbeete erfreuen den Betrachter durch ihren ästhetischen Wert und stehen ganz oben auf der Wunschliste aller Hobbygärtner:innen. Werden für die Gestaltung zudem vorwiegend heimische Pflanzen verwendet, die genügend Pollen und Nektar spenden, so haben Blumenbeete nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen hohen ökologischen Wert. Sie erfreuen dann nicht nur uns Menschen, sondern auch zahlreiche Wildtiere. Was gibt es also Schöneres, als Pflanzen nach ästhetischen Gesichtspunkten in einem Blumenbeet zu vereinen und zugleich etwas Positives für die heimische Flora und Fauna zu tun? Hier setzt die Autorin an und vermittelt interessierten Hobbygärtner:innen mit vielen Fotos und Illustrationen alle Grundlagen.
Autorenporträt
Sonja Schwingesbauer ist Pflanzplanerin und Autorin für naturnahes, wildtierfreundliches Gärtnern. Sie studierte an der Universität für Bodenkultur Wien und war dort Mitarbeiterin. Seit 2013 ist die promovierte Landschaftsplanerin in einem Planungsbüro in Wien als Pflanzplanerin tätig. In ihrem Hortus Pannonicus erprobt sie das Laissez-faire-Gärtnern.