54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer Studie soll die Wirksamkeit von bestimmten Pflanzenblättern und Fruchtpulvern als natürliche Konservierungsmittel, insbesondere als Antioxidantien, auf die Qualität und Haltbarkeit von restrukturierten Hühnerblöcken herausgefunden werden. Die Zugabe von Blättern (Trommelstock, Minze und Curryblätter) und Fruchtpulver (rote Trauben, Stachelbeere und Tomate) hatte keine unerwünschten Auswirkungen auf die physikochemischen und sensorischen Eigenschaften von restrukturierten Hähnchenscheiben. Pulver aus Blättern und Früchten haben starke natürliche Konservierungseffekte, die die…mehr

Produktbeschreibung
In einer Studie soll die Wirksamkeit von bestimmten Pflanzenblättern und Fruchtpulvern als natürliche Konservierungsmittel, insbesondere als Antioxidantien, auf die Qualität und Haltbarkeit von restrukturierten Hühnerblöcken herausgefunden werden. Die Zugabe von Blättern (Trommelstock, Minze und Curryblätter) und Fruchtpulver (rote Trauben, Stachelbeere und Tomate) hatte keine unerwünschten Auswirkungen auf die physikochemischen und sensorischen Eigenschaften von restrukturierten Hähnchenscheiben. Pulver aus Blättern und Früchten haben starke natürliche Konservierungseffekte, die die Haltbarkeit von restrukturierten Hähnchenscheiben von zehn auf zwanzig Tage verlängern und die synthetischen Antioxidantien effektiv ersetzen können. Es wurde festgestellt, dass Pulver aus Drumstick-Blättern und Stachelbeere bei gekühlter Lagerung eine bessere antioxidative Wirkung auf restrukturierte Hähnchenscheiben haben. Unter den Blättern wurde festgestellt, dass Drumstick und unter den Früchtendie Stachelbeere erhebliche wünschenswerte Auswirkungen auf die physikochemischen, mikrobiologischen und sensorischen Eigenschaften des Produkts bei Kühllagerung haben. Daher können diese Pflanzenblätter und Früchte für die Konservierung von Fleisch und Fleischprodukten kommerziell gefördert werden.
Autorenporträt
El Dr.Najeeb es veterinario y posgraduado en tecnología de la carne, y trabaja como veterinario desde hace 10 años en el Gobierno de Kerala, India. El Dr.Mandal es doctor en Tecnología de la Carne, profesor de Tecnología de Productos Ganaderos en el Instituto Rajiv Gandhi de Educación e Investigación Veterinaria, y lleva 25 años dedicado a la enseñanza y la investigación.