37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Epithelkarzinom des Afters ist eine seltene Tumorart, die vom Ausgangspunkt der Zellen ausgeht, aus denen das Auskleidungsepithel des Organs des Analkanals besteht. Der Analkanal ist eine kurze Röhre am Ende des Rektums, durch die Stuhl aus dem Körper austritt. Analkrebs kann Symptome wie Blutungen und Schmerzen aus dem Anus verursachen. Die häufigste histologische Variante von Analkanal- und Analkrebs ist das Epidermoidkarzinom mit seinen Varianten (kloakogen, basaloid, Übergangs- oder Pflasterkarzinom). Diese machen etwa 80% der Gesamtzahl aus.Das Aufkommen der Anwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Das Epithelkarzinom des Afters ist eine seltene Tumorart, die vom Ausgangspunkt der Zellen ausgeht, aus denen das Auskleidungsepithel des Organs des Analkanals besteht. Der Analkanal ist eine kurze Röhre am Ende des Rektums, durch die Stuhl aus dem Körper austritt. Analkrebs kann Symptome wie Blutungen und Schmerzen aus dem Anus verursachen. Die häufigste histologische Variante von Analkanal- und Analkrebs ist das Epidermoidkarzinom mit seinen Varianten (kloakogen, basaloid, Übergangs- oder Pflasterkarzinom). Diese machen etwa 80% der Gesamtzahl aus.Das Aufkommen der Anwendung von Chemotherapie und begleitender Strahlentherapie hat die Behandlungsergebnisse bei diesen Patienten signifikant beeinflusst und die Erhaltung der Schließmuskelfunktion mit einem signifikanten Einfluss auf das Überleben ermöglicht.
Autorenporträt
Dr. José Ramón Rodríguez Morales. Especialista de primer grado en MGI, Especialista de primer grado en Oncología. Ms. en Educación Médica Superior. Profesor auxiliar "Universidad de las Ciencias Médicas de Villa Clara. Cuba. Oncólogo clínico del Centro de Investigaciones Oncológicas. ¿Clínica San Diegö (CIOSAD). Bogotá. Colombia.