26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem methodischen Vorschlag zum Natürlichen Lernen soll den Grundschullehrern eine andere Herangehensweise an die Inhalte bei den Schülern der ersten Klasse vermittelt werden. Vor acht Monaten tauchten die Fragen auf: Wie lernen fünf- oder sechsjährige Kinder, die in die erste Klasse kommen? Wie haben sie alles gelernt, was sie wissen, bevor sie in die Schule kommen? Die Antwort war natürlich: durch Zuhören, Interagieren, Beobachten, den Kontakt mit dem täglichen Leben und allem, was geschah und durch ihre Sinne geschieht. Daraus ergibt sich die Hypothese des natürlichen, spontanen,…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem methodischen Vorschlag zum Natürlichen Lernen soll den Grundschullehrern eine andere Herangehensweise an die Inhalte bei den Schülern der ersten Klasse vermittelt werden. Vor acht Monaten tauchten die Fragen auf: Wie lernen fünf- oder sechsjährige Kinder, die in die erste Klasse kommen? Wie haben sie alles gelernt, was sie wissen, bevor sie in die Schule kommen? Die Antwort war natürlich: durch Zuhören, Interagieren, Beobachten, den Kontakt mit dem täglichen Leben und allem, was geschah und durch ihre Sinne geschieht. Daraus ergibt sich die Hypothese des natürlichen, spontanen, lustigen, interaktiven und spielerischen Lernens (bezogen auf ihre Bedürfnisse, Interessen, Zeiten und das Lerntempo). Der Vorschlag erlaubt es uns, zwischen formalem und informellem Lernen zu wechseln, es gibt einen stufenweisen Prozess, der das Lernen graduiert. Die Ergebnisse sind signifikant und zeigen natürliche Fortschritte in der Reifung und den kognitiven Prozessen bei den Kindern.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Primarschulbildung. Lehrer im Bildungswesen. Master in Arbeits- und Organisationspsychologie. Koautor des Handbuchs: Kompetenzplanung mit dem didaktischen Einsatz von ICT. Autor der Bücher: 1.- blind, taub und stumm. 2.- Ein Fenster zur Realität. 3.- Natürliches Lernen. 4.- ECCE. Schule mit pädagogischer Qualität.