26,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder lernen die belebte und unbelebte Natur kennen, machen erste Erfahrungen mit physikalischen Prozessen und können dabei Zusammenhänge untersuchen und Gesetzmäßigkeiten feststellen. Um spannende Bildungsangebote in diesem Bereich anzubieten, benötigen pädagogische Fachkräfte sowohl das Wissen über naturwissenschaftliche Phänomene, wie auch über eine gute Planung und Durchführung der Angebote. Kinder sollten beim entdeckenden Lernen bestmöglich unterstützt werden und erfahren, wie Thesen gebildet, überprüft und das erworbene Wissen dokumentiert werden kann.Mit Bildungsangeboten zur belebten…mehr

Produktbeschreibung
Kinder lernen die belebte und unbelebte Natur kennen, machen erste Erfahrungen mit physikalischen Prozessen und können dabei Zusammenhänge untersuchen und Gesetzmäßigkeiten feststellen. Um spannende Bildungsangebote in diesem Bereich anzubieten, benötigen pädagogische Fachkräfte sowohl das Wissen über naturwissenschaftliche Phänomene, wie auch über eine gute Planung und Durchführung der Angebote. Kinder sollten beim entdeckenden Lernen bestmöglich unterstützt werden und erfahren, wie Thesen gebildet, überprüft und das erworbene Wissen dokumentiert werden kann.Mit Bildungsangeboten zur belebten und unbelebten Natur:- auf Naturspaziergängen die Kreativität der Kinder anregen- Naturmaterialien für die alltägliche pädagogische Arbeit nutzen- Naturerfahrungen mit digitalen Medien verknüpfen- Experimente zu den Themen Wasser, Licht, Feuer und Luft- erste naturwissenschaftliche Grunderfahrungen gezielt und anregend begleiten
Autorenporträt
Maria Odemarck hat Bildungs- und Erziehungswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in Berlin studiert. Nach Erfahrungen in der freien Wirtschaft hat sie ihren Fokus auf das Qualitätsmanage- ment ¿ insbesondere die Prozessqualität ¿ von Kindertageseinrichtungen gelegt. Besonders wichtig ist ihr dabei die Gestaltung von spannenden und fördernden Bildungsangeboten, die gut in den pädagogischen Alltag integriert werden können und gemeinsam mit Kitas und Vorschulen entwickelt wurden.