49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Tourismus ist, wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig, auf eine intakte Natur angewiesen. Das Reisemotiv Natur erleben liegt in den jährlich durchgeführten Reiseanalysen regelmäßig in der Spitzengruppe. Gleichzeitig ist zu beobachten, dass der Mensch zunehmend erlebnisorientiert handelt und folglich der Erlebniswert eines Produktes oder einer Dienstleistung immer mehr in den Vordergrund rückt. Das Erlebnis ist nicht mehr die vom Kunden erwünschte Zusatzleistung, sondern viel mehr das Ziel der touristischen Angebotskonzeption. Die zunehmende…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Tourismus ist, wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig, auf eine intakte Natur angewiesen. Das Reisemotiv Natur erleben liegt in den jährlich durchgeführten Reiseanalysen regelmäßig in der Spitzengruppe. Gleichzeitig ist zu beobachten, dass der Mensch zunehmend erlebnisorientiert handelt und folglich der Erlebniswert eines Produktes oder einer Dienstleistung immer mehr in den Vordergrund rückt. Das Erlebnis ist nicht mehr die vom Kunden erwünschte Zusatzleistung, sondern viel mehr das Ziel der touristischen Angebotskonzeption. Die zunehmende Erlebnisorientierung einerseits und die enorme Bedeutung einer intakten Natur andererseits bieten Ansatzpunkte für innovative, erlebnisorientierte und naturnahe Angebote im Tourismus. Das vorliegende Buch bietet Leitlinien für die praxisorientierte Imple men tierung von Erlebnis-Setting und Inszenierungsstrategien in (Wander-) Tourismusdestinationen und richtet sich damit an jeden interessierten Leser derThematik Tourismus.
Autorenporträt
Dipl. Betriebswirt (FH)studierte Tourismus-Management an der Fachhochschule Kempten. Im Rahmen seiner Diplomarbeit hat er sich mit der Thematik Erlebnismanagement im naturnahen Tourismus beschäftigt. Seit 2006 ist er bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH in München tätig.