39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt die Einführung eines Vertiefungsprogramms, das Universitätsstudenten einen Einblick in die Problematik der grenzüberschreitenden Flüsse geben soll. Es wird ihnen auch eine Vorstellung von der kulturellen Vielfalt in Nordostindien und Bangladesch vermitteln. Die Studenten werden die Naturschutzstrategien von Gemeinden und Regierungen verstehen. Die Erfahrungen, die die Schüler während der Reise machen werden, werden ihnen helfen, die Zusammenhänge zwischen der Natur und den Kulturen im Nordosten Indiens und Bangladeschs zu erkennen und zu verstehen, wie die lokalen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Einführung eines Vertiefungsprogramms, das Universitätsstudenten einen Einblick in die Problematik der grenzüberschreitenden Flüsse geben soll. Es wird ihnen auch eine Vorstellung von der kulturellen Vielfalt in Nordostindien und Bangladesch vermitteln. Die Studenten werden die Naturschutzstrategien von Gemeinden und Regierungen verstehen. Die Erfahrungen, die die Schüler während der Reise machen werden, werden ihnen helfen, die Zusammenhänge zwischen der Natur und den Kulturen im Nordosten Indiens und Bangladeschs zu erkennen und zu verstehen, wie die lokalen Gemeinschaften die Natur vor der Entweihung durch moderne Kulturen schützen. Es ist das Verantwortungsbewusstsein dieser Kulturen, das die Natur geschützt hat, während die Bedrohungen von außen gekommen sind. Die Erfahrung wird den Schülern helfen, eine Weltsicht der verschiedenen Kulturen zu entwickeln und sie dabei unterstützen, zukünftige Führungskräfte zu werden, die die Natur und ihre Vielfalt schätzen.
Autorenporträt
Nabila Nuzhat Hye arbeitet derzeit als Verwaltungsmitarbeiterin bei Ipas Bangladesh. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Asian Center for Development, einer führenden Forschungsorganisation in Bangladesch. Sie hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Dieses Buch basiert auf einem Vortrag, den sie beim "Young Scholar's Forum 2019, Shillong, Meghalaya" gehalten hat.