29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Reisebericht unserer dreiwöchigen Kanutour im kanadischen Yukon. Einsatzstelle war am Quiet Lake und die Tour führte dann durch den angrenzenden Sandy Lake sowie dem Big Salmon Lake. Das eigentliche Abenteuer begann dann ab dem Big Salmon River, der am nordwestlichen Ende des Big Salmon Lakes beginnt. Der Big Salmon River zeichnete sich durch eine hohe Strömungsgeschwindigkeit sowie einen kurvenreichen Verlauf aus, der unsere "Fahrkünste" immer wieder durch starke Hindernisse (z. B. Verblockungen) forderte. Eine Befahrung empfehle ich daher nur sehr…mehr

Produktbeschreibung
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Reisebericht unserer dreiwöchigen Kanutour im kanadischen Yukon. Einsatzstelle war am Quiet Lake und die Tour führte dann durch den angrenzenden Sandy Lake sowie dem Big Salmon Lake. Das eigentliche Abenteuer begann dann ab dem Big Salmon River, der am nordwestlichen Ende des Big Salmon Lakes beginnt. Der Big Salmon River zeichnete sich durch eine hohe Strömungsgeschwindigkeit sowie einen kurvenreichen Verlauf aus, der unsere "Fahrkünste" immer wieder durch starke Hindernisse (z. B. Verblockungen) forderte. Eine Befahrung empfehle ich daher nur sehr erfahrenen Kanuten. Für Paddelanfänger kann die Befahrung lebensgefährlich werden.Wir paddelten eine Woche durch menschenleeres Gebiet, erreichten dann den Yukon River und fuhren weiter bis nach Dawson City.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus Schiegel wurde 1956 in Hannover geboren und ist von dem unabhängigen Leben in der unberührten Natur begeistert. Seine Reisen führten ihn zunächst in den Südwesten und Westen der USA, wo er sich überwiegend in den einsamen Canyonregionen in Utah und Arizona aufhielt. In den letzten Jahren entdeckte er die wunderschöne Natur Nordwest-Kanadas, Alaskas, Finnlands und Schwedens, wo er viele Kanutouren auf den dortigen Flüssen unternahm. Viele Fotos seiner Reisen sind auch auf seiner Homepage unter www.kanusa.org zu finden.