Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 15,99 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch zieht zu Beginn klare Grenzen zwischen den "klassischen" und den "unkonventionellen" Naturheilverfahren. Es beschreibt ausdrücklich kurz und präzise nur die bewährten, wissenschaftlich fundierten natürlichen Verfahren, die seit Jahrhunderten angewandt und von der Schulmedizin anerkannt werden, nicht jedoch solche, die sich bisher einer naturwissenschaftlichen Betrachtung entzogen haben und deren Wirksamkeit zweifelhaft ist. Informativ aufgelistet reichen die Informationen von kurzen geschichtlichen Hintergründen bis zur detaillierte Beschreibungen der einzelnen Verfahren. Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zieht zu Beginn klare Grenzen zwischen den "klassischen" und den "unkonventionellen" Naturheilverfahren. Es beschreibt ausdrücklich kurz und präzise nur die bewährten, wissenschaftlich fundierten natürlichen Verfahren, die seit Jahrhunderten angewandt und von der Schulmedizin anerkannt werden, nicht jedoch solche, die sich bisher einer naturwissenschaftlichen Betrachtung entzogen haben und deren Wirksamkeit zweifelhaft ist.
Informativ aufgelistet reichen die Informationen von kurzen geschichtlichen Hintergründen bis zur detaillierte Beschreibungen der einzelnen Verfahren. Das Buch enthält einen umfangreichen phytotherapeutischen Anhang von 42 Tabellen mit Zusammensetzung, Wirkungen, Indikationen, Nebenwirkungen sowie Dosierung der entsprechenden Medikamente.
Autorenporträt
Dr. med. Manfred Heide; geboren 1934 in Brühl-Heide bei Köln; Besuch des "Alt- und neusprachlichen Gymnasiums" in Brühl; Studium der Medizin in Köln und Bonn; Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin; Ernennung zum Medizinalrat; 1968 bis 1998 ärztlicher Leiter einer Rehabilitations- / Fachklinik für Physikalische Therapie sowie Chefarzt der Inneren und Rheumatologischen Abteilung in Bad Laasphe. Zahlreiche wissenschaftliche und allgemein-medizinische Veröffentlichungen, u.a. vier Broschüren und zwölf Bücher; ein Buch wurde ins Holländische übersetzt und in die Braille-Schrift übertragen; ein zweites Buch erschien in acht Auflagen, galt als "Bestseller" und wurde ins Tschechische und Lettische übersetzt.