15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn der Alltag fordert, die Zukunft fasziniert und die Fantasie Flügel bekommt, dann schreibt das Leben Geschichten. Eine barfuß laufende junge Frau, ein Mann mit seinem Teddy, das Verschwinden eines Künstlers, ... Humorvoll, nachdenklich und mit einem Sinn fürs Philosophische skizzieren "Die Hofpoeten" einen Mikrokosmos von Schicksalen mit oftmals unverhofftem Ausgang. Ihre Texte formen ein buntes Potpourri aus Erzählung, Lyrik und Kurzgeschichte. Hintergründig, poetisch und kurzweilig erzählt, fordern sie auf, sich den Hürden unseres Seins zu stellen. Die Hofpoeten sind eine unabhängige…mehr

Produktbeschreibung
Wenn der Alltag fordert, die Zukunft fasziniert und die Fantasie Flügel bekommt, dann schreibt das Leben Geschichten.
Eine barfuß laufende junge Frau, ein Mann mit seinem Teddy, das Verschwinden eines Künstlers, ...
Humorvoll, nachdenklich und mit einem Sinn fürs Philosophische skizzieren "Die Hofpoeten" einen Mikrokosmos von Schicksalen mit oftmals unverhofftem Ausgang.
Ihre Texte formen ein buntes Potpourri aus Erzählung, Lyrik und Kurzgeschichte. Hintergründig, poetisch und kurzweilig erzählt, fordern sie auf, sich den Hürden unseres Seins zu stellen.
Die Hofpoeten sind eine unabhängige Gruppe Berliner Autorinnen und Autoren unterschiedlicher Strömungen wie Roman, Lyrik und Kurzprosa. Sie treffen sich regelmäßig zum Gedankenaustausch, stellen ihre Texte vor und diskutieren sie. Die vorliegende Anthologie bietet einen Einblick in ihre Werke, die von poetischen, dramatischen und beschwingten Elementen geprägt sind.
Autorenporträt
Ronke, Christa
Christa Ronke: "1945 habe ich in Berlin ein ausführliches Tagebuch geschrieben. Nach meiner Berufstätigkeit besuchte ich eine Schreibgruppe, die ihre Arbeiten in Senioreneinrichtungen vorgelesen hat. Jetzt schreibe ich nicht mehr, sondern trage nur noch mein Geschriebenes vor."

Scheffel, Renate
Dr. phil. Dipl. Psych. Renate Scheffel wurde als Dozentin und Gerichtsgutachterin tätig. Sie schrieb Hörspiele, die der australische Radiosender veröffentlichte und erhielt Einladungen zu Lesungen, welche u. a. im Literaturhaus Berlin, Museum Berlin Dahlem, dem Kulturbahnhof Lichterfelde West und in Polen stattfanden.

Conrad, Ulrich
Der Berliner Ulrich Conrad, Jahrgang 1966, begann 2004 mit Veröffentlichungen von Fachartikeln und Büchern über Schienenverkehr. Er ist Mitglied der Autorengruppe Romaniacs, des Autoren Stammtischs Berlin, der Autorengruppe 'Die Schlangenbader', der Berliner AutorenGruppe und der Hofpoeten.