17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik / Sachunterricht), Veranstaltung: Schulgarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Brandenburgischen Rahmenplan für den Lernbereich Sachunterricht ist das Lernfeld 4"Umgehen mit der Natur" ausgewiesen.Die Inhalte dieses Lernfeldes können mit unserer praktischen Aufgabenstellung verbundenwerden.Folgende Erfahrungsbereiche werden in diesem Lernfeld abgedeckt:- Pflanzen und Tiere der Umgebung- Wachstum und Entwicklung von Pflanzen und Tieren in der Umgebung- Pflanzen und Tiere…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik / Sachunterricht), Veranstaltung: Schulgarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Brandenburgischen Rahmenplan für den Lernbereich Sachunterricht ist das Lernfeld 4"Umgehen mit der Natur" ausgewiesen.Die Inhalte dieses Lernfeldes können mit unserer praktischen Aufgabenstellung verbundenwerden.Folgende Erfahrungsbereiche werden in diesem Lernfeld abgedeckt:- Pflanzen und Tiere der Umgebung- Wachstum und Entwicklung von Pflanzen und Tieren in der Umgebung- Pflanzen und Tiere eines Lebensraumes- Jahreszeitliche Veränderungen in der Natur- Nutzung und Erhaltung der NaturDieses Lernfeld umfasst das Handeln der Kinder zum verantwortungsvollen Umgang mit derNatur.Der Rahmenplan beinhaltet die Handlungsorientierung als Hinweis zur Unterrichtsgestaltung.Das Arbeiten im Schulgarten vollzieht sich auf der Grundlage von Handeln und Tätigsein.Dabei werden alle im Rahmenplan ausgewiesenen Formen des kindlichen Handelnsberücksichtigt.Außerdem kann man die praktische und besonders die theoretische Arbeit im Schulgartenfächerübergreifend gestalten. Desweiteren werden schulische und außerschulische Orte in denLernprozeß integriert. [...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.