39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit den naturwissenschaftlichen Kompetenzen von SchülerInnen der Grundschule auf dem Land und in der Stadt. Die empirische Untersuchung soll Aufschluss darüber geben, ob es einen Unterschied in den naturwissenschaftlichen Kompetenzen zwischen Land- und StadtschülerInnen gibt. An der empirisch quantitativen Untersuchung haben jeweils vier Land- und Stadtschulklassen der vierten Schulstufe teilgenommen. Die SchülerInnen wurden einer naturwissenschaftlichen Kompetenzmessung unterzogen, die aus der TIMS-Studie stammt. Die Daten wurden mittels quantitativer Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit den naturwissenschaftlichen Kompetenzen von SchülerInnen der Grundschule auf dem Land und in der Stadt. Die empirische Untersuchung soll Aufschluss darüber geben, ob es einen Unterschied in den naturwissenschaftlichen Kompetenzen zwischen Land- und StadtschülerInnen gibt. An der empirisch quantitativen Untersuchung haben jeweils vier Land- und Stadtschulklassen der vierten Schulstufe teilgenommen. Die SchülerInnen wurden einer naturwissenschaftlichen Kompetenzmessung unterzogen, die aus der TIMS-Studie stammt. Die Daten wurden mittels quantitativer Analyse ausgewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass die LandschülerInnen über höhere naturwissenschaftliche Kompetenzen verfügen als Stadtkinder.
Autorenporträt
Bernadette Katharina Chaloupek, geboren 1992, aufgewachsen im idyllischen Kamptal in Österreich. Zurzeit unterrichtet sie als Volksschullehrerin in einer Stadtschule.