11,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Physik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Prüfungsleistung wird der Bildungsbereich der Naturwissenschaften durch das Experiment ¿Die Lavalampe¿ angeschnitten. Dabei wird die Grundidee des Versuches, sowie die Erklärung der Themenwahl unter pädagogischen Aspekt aufgezeigt. Nach den zahlreichen Informationen über das Experiment folgen eine wissenschaftliche und eine kindgerechte Erklärung dessen, sowie eine vereinfachte Abwandlung, um eine Variabilität in der Altersgruppe zu schaffen und einen ähnlichen Versuch im…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Physik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Prüfungsleistung wird der Bildungsbereich der Naturwissenschaften durch das Experiment ¿Die Lavalampe¿ angeschnitten. Dabei wird die Grundidee des Versuches, sowie die Erklärung der Themenwahl unter pädagogischen Aspekt aufgezeigt. Nach den zahlreichen Informationen über das Experiment folgen eine wissenschaftliche und eine kindgerechte Erklärung dessen, sowie eine vereinfachte Abwandlung, um eine Variabilität in der Altersgruppe zu schaffen und einen ähnlichen Versuch im Krippenbereich mühelos anbieten zu können. Die Rolle des Pädagogen wird in Betracht auf die Wichtigkeit in Punkt fünf aufgegriffen, gefolgt von den selbstständig gesammelten Praxiserfahrungen innerhalb der Probe in Punkt sechs. Abschließend folgen das Literaturverzeichnis und der Anhang mit eigenen Bildern. Sowohl im Außen-, als auch im Innenbereich stoßen Kinder durch tägliches Erfahren, Beobachten und Spielen in Kindertagesstätten auf wissenschaftliche Phänomene aus dem MINT-Bereich. Bereits mit der Frage: ¿Warum ist das so?¿, machen Kinder den ersten Schritt in die Wissenschaft. Durch ihre natürliche Neugier und Exploration erarbeiten sich Kinder häufig erstmal ein eigenes Bild von den entdeckten Phänomenen, die sie mit ganz eigenen und kreativen Theorien dazu belegen. Dieses naturwissenschaftliche Interesse soll von Pädagogen aufgegriffen, aufbereitet und angeleitet werden, um die kindliche Erfahrung und gleichzeitig auch das kindliche Wissen auszudehnen und zu erweitern. Das große Ziel, die Motivation aufrechtzuerhalten, mit entsprechend passender Gestaltung der MINT Bildung, gilt nicht zu vergessen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.