Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit erkläre ich zunächst Begriffe wie "Scientific Literacy" und "Wissenschaftsverständnis" und beleuchte grundlegende Positionen, bevor ich meinHauptaugenmerk auf eine praktische Unterrichtseinheit im Sinne des Wissenschaftsverständnisses lege und damit die Wichtigkeit des Themas für den weiteren Lebensweg der Kinder untermauere.Ich werde argumentieren, welche Aspekte von den Naturwissenschaften die Kinder lernen sollen und wie eine Unterrichtseinheit aufgebaut sein kann, um zu erreichen, dass die Inhalte sowohl verstanden als auch behalten werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.