16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Können uns unsere Gefühle dem Kosmos näher bringen? Die indische Tanzphilosophie sagt Ja! Dieses Buch lädt Sie ein auf eine emotionale Reise durch Indien - kommen Sie mit. Begleiten Sie neun indische Frauen durch ihr alltägliches Leben und nehmen Sie teil an ihrer Gefühlswelt die Liebe, Staunen, Stolz, Heiterkeit und Frieden, aber auch Furcht, Wut, Ekel sowie (Mit-)Leid kennt. Die neun dargestellten Grundstimmungen verbinden das soziale Leben mit der indischen Tanzkunst und transformieren letztendlich das individuell Erlebte zu einer ästhetisch-spirituellen Erfahrung, um Frieden zu finden - mit sich und der Welt.…mehr

Produktbeschreibung
Können uns unsere Gefühle dem Kosmos näher bringen?
Die indische Tanzphilosophie sagt Ja!
Dieses Buch lädt Sie ein auf eine emotionale Reise durch Indien - kommen Sie mit. Begleiten Sie neun indische Frauen durch ihr alltägliches Leben und nehmen Sie teil an ihrer Gefühlswelt die Liebe, Staunen, Stolz, Heiterkeit und Frieden, aber auch Furcht, Wut, Ekel sowie (Mit-)Leid kennt.
Die neun dargestellten Grundstimmungen verbinden das soziale Leben mit der indischen Tanzkunst und transformieren letztendlich das individuell Erlebte zu einer ästhetisch-spirituellen Erfahrung, um Frieden zu finden - mit sich und der Welt.
Autorenporträt
Barboza, Kulkanti
Frau Prof. Dr. Kulkanti Barboza studierte Sportwissenschaft, Ethnologie sowie Soziologie in Münster, wurde 2006 promoviert und erhielt 2010 einen Ruf an den Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster. Hier lehrt sie ästhetische Bewegungserziehung, kreative Sprachbildung sowie internationale Perspektiven der Sozialen Arbeit (Schwerpunkt "Indien"). Sie studierte in Indien klassischen indischen Tanz sowie Yoga und ist seit 20 Jahren professionelle Tänzerin mit Auftrittserfahrung in Asien, in den USA und in Europa.
Als Autorin veröffentlicht sie insbesondere Werke zum Thema "Interkulturalität", "Tanz" und "Zwei-/Mehrsprachigkeit".