15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Aus dem Inhalt:Giuseppe Guida / Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales Vorgehen als urbanistische TaktikSeverin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentierenRoberto Ubbidiente: 'O Guarracino (ca. 1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010)Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild. Reality (Matteo Garrone, 2012) und die Kulissen einer…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt:Giuseppe Guida / Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales Vorgehen als urbanistische TaktikSeverin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentierenRoberto Ubbidiente: 'O Guarracino (ca. 1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010)Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild. Reality (Matteo Garrone, 2012) und die Kulissen einer kulturellen GemeinschaftPatrick Eser / Alfonso Meoli: Der Mythos Maradona. Das urbane Imaginäre von Neapel als plebejischer Süden im DokumentarfilmRoberta Tabanelli: Das Groteske im Kino von Antonio Capuano. Antonio Salmeri: «Be a director, not a boss!». Theatralität und Remedialisierung in Selfie von Agostino Ferrente (2019) Natasha Bianco: «Il paese è dei paesani». Die neapolitanischen rioni in La paranza dei bambiniDaniela Pietrini: Neapel und das Neapolitanische in der zeitgenössischen Comic-KulturSaskia Germer: Andrej Longos neapolitanisches 9/11 in Più o meno alle tre (2002)Rezensionen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.