15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wird uns begegnen? Wie gehen wir mit den Ängsten um, die aus der Ungewissheit auf uns eindringen?In einer kurzen Erzählung komprimiert Stefan Fourier eine Vielzahl interessanter, teils ungewöhnlicher Gedanken über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, über den Lauf der Welt und die jähen Wendungen des Schicksals, über Ängste und den Umgang mit ihnen. Wenn die Angst schwindet und sich der Nebel lichtet, gelingt der Blick auf das Leben.Eine Inspiration für Sinnsucher und Nachdenker, für Beobachter und für Menschen in den Turbulenzen des Lebens. In jedem…mehr

Produktbeschreibung
Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wird uns begegnen? Wie gehen wir mit den Ängsten um, die aus der Ungewissheit auf uns eindringen?In einer kurzen Erzählung komprimiert Stefan Fourier eine Vielzahl interessanter, teils ungewöhnlicher Gedanken über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, über den Lauf der Welt und die jähen Wendungen des Schicksals, über Ängste und den Umgang mit ihnen. Wenn die Angst schwindet und sich der Nebel lichtet, gelingt der Blick auf das Leben.Eine Inspiration für Sinnsucher und Nachdenker, für Beobachter und für Menschen in den Turbulenzen des Lebens. In jedem Satz gerinnt das Wissen über die Unwägbarkeiten des Lebens. Aus diesem Wissen schöpfen wir Mut und Zuversicht.
Autorenporträt
Stefan Fourier ist promovierter Physiker, war Manager, erfolgreicher Unternehmer und Unternehmensberater und arbeitet heute als Schriftsteller und Mentor. Er erzählt von seinen Erfahrungen und Einsichten, gibt Impulse und Denkanstöße als Essayist, Märchenerzähler, Aphoristiker, Sachbuchautor, Romancier und Blogger. In seinen Texten lotet er die Räume zwischen Fiktion und Wirklichkeit aus. Einer behüteten Kindheit und Jugend folgte ein bewegtes und arbeitsreiches Leben. Flucht aus der DDR, persönliche Irrwege, berufliche Höhen und Tiefen markieren einen herausfordernden Weg. Stefan Fourier hat all dies und weitere Schicksalsschläge gemeistert und steht jetzt, bereichert durch innere und äußere Reisen, im Frühherbst seines Lebens. Stefan Fourier unterstützt als Mentor Menschen, die in Verantwortung für sich selbst und für andere stehen. Er hört zu, denkt mit, ermutigt. Er argumentiert, wo es hilfreich, und schweigt, wo es nötig ist. Stefan Fourier ist verheiratet und lebt mit seiner Frau idyllisch am Rande des Deisters. Seine Vorlieben: Neues entdecken, Reisen, Wandern, Garten, Enkel, Golf, gute Geschichten, Fantasy, orientalisches Essen und mit den Nachbarn zu klönen.