Da mir der erste Band schon sehr zusagte, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Das verträumte Cover täuscht allerdings auch bei diesem Roman ein klein wenig, denn es handelt sich wieder um einen rasanten Fantasythriller.
Nachdem man nun schon ein wenig in Octobers Welt hineinschnuppern
durfte, kommt einem der Einstieg in die Geschichte schon nicht mehr so geheimnisvoll vor wie im ersten…mehrDa mir der erste Band schon sehr zusagte, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Das verträumte Cover täuscht allerdings auch bei diesem Roman ein klein wenig, denn es handelt sich wieder um einen rasanten Fantasythriller.
Nachdem man nun schon ein wenig in Octobers Welt hineinschnuppern durfte, kommt einem der Einstieg in die Geschichte schon nicht mehr so geheimnisvoll vor wie im ersten Band.
Toby gliedert sich langsam wieder in ihre alte Welt ein. Doch sie möchte nach wie vor lieber ihrer Tätigkeit als Privatdetektivin nachgehen, als sich vollständig wieder in der Feenwelt zu rehabilitieren.
Jedoch fühlt sie sich nach wie vor Sylvester verpflichtet, da sie den Auftrag seine Frau zu schützen, vor 14 Jahren nicht erfüllen konnte. Um ihre Schuld wieder zu tilgen, nimmt sie einen neuen Auftrag an: Sie soll seine Nichte January ausfindig machen.
Da Toby ein Gespür für mörderische Fälle hat, verläuft dieser auch nicht so ruhig, wie sie sich das vorgestellt hat. January ist schnell gefunden, jedoch wird October plötzlich von einem Mörder gejagt …
In diesem Band hat die Autorin schon nicht mehr so sehr übertrieben, wie im ersten. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor. Die Kämpfe, die sich October liefern muss, sind nach wie vor sehr brutal.
Was mir an diesem Teil der Reihe sehr gut gefiel war die Computerfirma, die nur von Elfen besetzt ist. Der Gegensatz, Computer und Mythos an sich, ist schon so groß, dass er mich oft zum Schmunzeln brachte.
Zwar gibt es auch in diesem Band am Anfang eine Hilfe, wie man die einzelnen Elfenarten in der jeweiligen Landessprache richtig ausspricht, jedoch gibt es einmal mehr kein Glossar. Mit jedem Band finde ich es allerdings immer notwendiger, da die Vielfalt der Elfenarten und Beziehungen der Charaktere immer mehr zunimmt und ich den Überblick eigentlich schon mehr oder weniger verloren habe.
Fazit:
Dieser Band erhält einmal mehr vier von fünf Sternen von mir, da er sehr verwirrend geschrieben ist. Der Mix der mythologischen Wesen aus diversen Kulturen ist für mich immer noch nicht stimmig!