39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Pandemie des Corona-Virus (COVID_19) hat erhebliche Auswirkungen auf den Tourismus und das Gastgewerbe gehabt. Obwohl Krisen für die Tourismusbranche keineswegs neu sind (Blake, 2003), waren die Auswirkungen von Covid_19, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, bisher verheerender als alle anderen Krisen der jüngeren Geschichte. In den Tourismusdestinationen wurden gesundheitliche Notfallmaßnahmen ergriffen und Beschränkungen für die Bewegung von Menschen und Reisen auf der ganzen Welt verhängt. Strände, Gasthäuser und Resorts sind leer, die Mobilität der Menschen ist gestoppt und das Reisen…mehr

Produktbeschreibung
Die Pandemie des Corona-Virus (COVID_19) hat erhebliche Auswirkungen auf den Tourismus und das Gastgewerbe gehabt. Obwohl Krisen für die Tourismusbranche keineswegs neu sind (Blake, 2003), waren die Auswirkungen von Covid_19, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, bisher verheerender als alle anderen Krisen der jüngeren Geschichte. In den Tourismusdestinationen wurden gesundheitliche Notfallmaßnahmen ergriffen und Beschränkungen für die Bewegung von Menschen und Reisen auf der ganzen Welt verhängt. Strände, Gasthäuser und Resorts sind leer, die Mobilität der Menschen ist gestoppt und das Reisen zwischen den Gebieten wird von den Behörden streng kontrolliert. Die COVID_19 Abriegelung auf der ganzen Welt hat einige negative Auswirkungen auf den Lebensunterhalt der Menschen und die Weltwirtschaft als auch auferlegt. Daher versucht diese Studie, diese Auswirkungen zu untersuchen und Wege für eine nachhaltige Tourismusentwicklung in der nahen Zukunft aus den Folgen der sozialen, wirtschaftlichen und Umwelt in COVID-19 Pandemie-Situation vorzuschlagen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
A. O. Solomon ist ein Postgraduierten-Student für Tourismus an der Cyprus Science University. Hat eine praktikable und umfangreiche Erfahrung im Tourismus, da er sein SIWES am internationalen Flughafen des Staates Lagos für 6 Monate absolvierte und auch einen einjährigen Dienst im Ministerium für Kultur und Tourismus in einem der angesehenen Staaten seines Landes leistete.