Penelope Ward
Broschiertes Buch
Neighbor Dearest
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen...
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.
Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher 48697
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Neighbor Dearest
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 30mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783442486977
- ISBN-10: 3442486971
- Artikelnr.: 48070079
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Leidenschaft und Liebesleid sind hier perfekt verwoben.« Gute Woche über »Stepbrother Dearest«
Chelsea Jameson ist noch lange nicht über die Trennung von ihrem Ex-Freund Elec hinweg, von dem sie dachte, dass er ihr Mann fürs Leben sei. Der Auszug aus ihrer gemeinsamen Wohnung soll für sie ein Neustart sein und mit ihrem neuen Nachbarn Damien Hennessey lernt sie jemanden kennen, …
Mehr
Chelsea Jameson ist noch lange nicht über die Trennung von ihrem Ex-Freund Elec hinweg, von dem sie dachte, dass er ihr Mann fürs Leben sei. Der Auszug aus ihrer gemeinsamen Wohnung soll für sie ein Neustart sein und mit ihrem neuen Nachbarn Damien Hennessey lernt sie jemanden kennen, der sie aus ihrem Kummer herausholen kann.
"Neighbor Dearest" ist der zweite Band einer Reihe von Penelope Ward, wobei man diesen auch unabhängig vom ersten Band "Stepbrother Dearest" lesen könnte.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Chelsea erzählt, die wir als die Freundin, nun Ex-Freundin, von Elec O'Rourke bereits kennenlernen durften.
Chelsea hat die Trennung von Elec schwer getroffen, denn die beiden waren wirklich glücklich miteinander und Chelsea dachte, dass er der Mann fürs Leben wäre. Doch Elec hat sie für seine Stiefschwester Greta verlassen und Chelsea mit Selbstzweifeln zurückgelassen.
Erst ihr neuer Nachbar Damien sorgt dafür, dass Chelsea wieder auf andere Gedanken kommt, denn er ist äußerst attraktiv und hinter seiner Anfangs mürrischen Art, steckt ein fürsorglicher Mann, zu dem sich Chelsea schnell hingezogen fühlt. Doch Damien macht klar, dass er mit Chelsea nur befreundet bleiben will.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es sich so gut lesen ließ! Ich fand es sehr unterhaltsam, wie Chelsea und Damien sich näher kennenlernen, sich anfreunden und auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, die schnell tiefer geworden sind, als die beiden gedacht haben. Doch Damien hat einen sehr guten Grund dafür, dass er keine ernste Beziehung möchte, welcher lange ein Geheimnis bleibt. Chelsea und Damien haben aber eine tolle Chemie und es gab viele lustige Dialoge!
Ich mochte beide wirklich gerne, besonders auf Chelsea habe ich mich gefreut, weil ich darauf gespannt war, wie sie nach der Trennung von Elec mit ihrem Leben weitermachen wird und auch, wie der Mann sein wird, der ihr gebrochenes Herz heilen kann.
Die zweite Hälfte des Buches fand ich allerdings etwas schwächer, als den Beginn. Mir ging das eigentliche Zusammenkommen der beiden etwas zu schnell und ab diesem Zeitpunkt wirkte die Geschichte auf mich ein wenig gehetzt. Man begleitet die beiden über einen langen Zeitraum und besonders zum Ende hin, gab es mir zu viele Zeitsprünge. Trotzdem hat mir die Geschichte von Damien und Chelsea wirklich gut gefallen!
Fazit:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir "Neighbor Dearest" von Penelope Ward wirklich gut gefallen!
Die Geschichte von Chelsea und Damien ließ sich so gut lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich vergebe vier Kleeblätter für eine schöne Geschichte für zwischendurch!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Chelsea glaubt nicht mehr an die große Liebe. Seit der Mann ihrer Träume sie verlassen hat, verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Um neu zu starten, zieht sie in eine neue Wohnung und versucht nicht in Erinnerungen zu schwelgen.
Doch für Ablenkung ist gesorgt, denn ihr …
Mehr
Chelsea glaubt nicht mehr an die große Liebe. Seit der Mann ihrer Träume sie verlassen hat, verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Um neu zu starten, zieht sie in eine neue Wohnung und versucht nicht in Erinnerungen zu schwelgen.
Doch für Ablenkung ist gesorgt, denn ihr Nachbar Damien raubt ihr mit seinen stetig bellenden Hunden den letzten Nerv. Doch was als Lärmbelästigung beginnt, wird zu einer sehr engen Freundschaft. Doch Damien birgt ein Geheimnis, von dem Chelsea noch nichts weiß...
Zunächst einmal möchte ich mich beim Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe das erste Buch der Reihe so gerne gelesen und hier weiterlesen zu dürfen, war mir eine große Freude.
Hier kommt die Reihenfolge:
1) Stepbrother Dearest
2) Neighbor Dearest
Wir Leserinnen und Leser treffen in diesem zweiten Buch erneut auf Chelsea. Mir hat sie bereits im Vorgänger gefallen, auch wenn sie dort natürlich eine Rolle bekommen hat, die ihr nicht ganz gerecht wurde.
Aufgefallen ist mir hier sofort, dass dieses Buch anders ist. Hier stehen zwei Personen im Vordergrund, die sich mit lustigen Dialogen präsentieren. Beide haben ihre Geschichte und beide harmonieren zusammen unheimlich gut. Um nicht zu sagen von der ersten Szene an.
Man merkt diese Verbundenheit, die hier schnell in eine sehr gute Freundschaft mündet. Dies macht Spaß und unterhält wunderbar.
Ab der Mitte des Buches gibt es eine Wendung und die hatte es für mich noch einmal in sich. Auch wenn ich schon kritische Stimmen gehört habe, ich mochte auch diesen Part sehr gerne. Es kommt so eine Wärme von jeder Seite und ich konnte mich sehr gut fallenlassen.
Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht von Chelsea und auch aus ihrer Gefühlswelt. Damien als „Gegenspieler“ erleben wir mit ihren Augen und seine Gefühle lassen sich erahnen bzw. bekommen wir vom Hörensagen mitgeteilt.
Dies hat mir gut, wenn nicht sogar besser gefallen als bei „Stepbrother Dearest“.
Auch gibt es in diesem Buch keine Längen. Es passiert stetig etwas, dieses überfordert aber auch nicht von den Ereignissen her.
Der Schreibstil ist herzlich, warm, humorvoll und reißt mit.
Natürlich habe ich das Ende schon etwas vorhersehen können. Oder sagen wir es anders, ich hatte insgesamt zwei Lösungsvorschläge, von denen einer auch eingetroffen ist. Aber hey, was soll es? Muss man immer eine große Überraschung erleben?
Mir hat es gefallen und nur darum geht es doch.
Mein Fazit:
„Neighbor Dearest“ hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger und ich mochte die Charaktere unheimlich gerne. Ein Buch mit verschiedenen Facetten, das aber nicht langweilig oder überladen wirkt. Eine gute Mischung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
3,5 Sterne - die Story ist kurzweilig
Um was es geht:
Chelsea ist frisch umgezogen und genervt von dem vielen Bellen der Hunde ihres abweisenden Nachbarn, der zudem umwerfend gut aussieht. Mit ihrem gebrochenen Herzen geht sie jedoch jeder Liebelei aus dem Weg und selbst ihr Nachbar hat gute …
Mehr
3,5 Sterne - die Story ist kurzweilig
Um was es geht:
Chelsea ist frisch umgezogen und genervt von dem vielen Bellen der Hunde ihres abweisenden Nachbarn, der zudem umwerfend gut aussieht. Mit ihrem gebrochenen Herzen geht sie jedoch jeder Liebelei aus dem Weg und selbst ihr Nachbar hat gute Gründe, seine Finger davonzulassen. Dennoch schmiedet Amor seine eigenen Pläne.
Die Umsetzung:
In „Neighbor Dearest“ lerne ich Chelsea intensiv kennen. Sie hatte in „Stepbrother Dearest“ ihren ersten Auftritt und mich total neugierig auf sich gemacht. Der Einstieg lässt mich am Scheitern der Beziehung von Elec und Chelsea teilhaben und ich erlebe ihren Herzschmerz aus der 1. Reihe mit. Der weitere Verlauf der Story ist etwas holprig und die anfänglichen Konflikte zwischen Chelsea und ihrem neuen Vermieter Damien wirken erzwungen. Es dauert einige Seiten, ehe mich die Geschichte hat und ich über gewisse Ereignisse lachen und tüchtig mitfiebern kann.
Tolle Figuren:
Damien ist ein abwechslungsreicher Charakter, der sich spannungsvoll entwickelt. Seine beiden Hunde Dudley und Drewfus, kurz Doppel-D genannt, sorgen durch ihre Auftritte für Spaß und Kurzweil, was ich total genieße. Chelsea ist eine liebenswerte Frau, die schwer enttäuscht wurde und sich erneut an das Thema Liebe heranzutrauen, fällt ihr nicht leicht. Hierbei wird alles nachvollziehbar geschildert. Damien hat ebenfalls gute Gründe, die Finger davonzulassen, doch was sind wir machtlos, wenn es um Gefühle geht.
Ein Buch mit Schwächen:
In „Neighbor Dearest“ wird es humorvoll, romantisch, verflixt heiß und tiefgründig. Das Ende trifft exakt meinen Geschmack. Auch wenn Ward mit diesem Band nicht an den 1. Teil herankommt, so habe ich jede Menge Lesespaß. Leider hapert es an einigen Stellen mit der Übersetzung und Worte werden falsch gesetzt oder fehlen gänzlich, was mich aus dem Lesefluss kippt. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Chelsea in der Vergangenheit und genieße mit San Francisco ein aufregendes Setting.
Von mir erhält „Neighbor Dearest“ 3,5 unterhaltsame Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
