Thilo hat nur noch eins im Kopf, nämlich seinen Flug ins Weltall.Auf dem Mars will er in einem intergalaktischen Fußballspiel antreten. Sein bester Freund Frank wird in begleiten. Aber noch ist er in der Bauphase und muss sich dafür auch stärken. Aber egal, was die Mutter auftischt, Thilo findet es
eklig: Brokkoli ist zu grün, Pilze zu braun und glitschig und Tomatensuppe stinkt. Doch die Mutter…mehrThilo hat nur noch eins im Kopf, nämlich seinen Flug ins Weltall.Auf dem Mars will er in einem intergalaktischen Fußballspiel antreten. Sein bester Freund Frank wird in begleiten. Aber noch ist er in der Bauphase und muss sich dafür auch stärken. Aber egal, was die Mutter auftischt, Thilo findet es eklig: Brokkoli ist zu grün, Pilze zu braun und glitschig und Tomatensuppe stinkt. Doch die Mutter weiß sich zu helfen und bereitet für Thilo und Frank ein intergalaktischen Astronautenmahl. Als es Frank gut schmeckt, fängt auch der skeptische Thilo an zu essen.
Welche Eltern kennen dieses Thema nicht? Gestern noch war etwas lecker und heute wird es rigoros abgelehnt. Thilos Mutter weiß sich zu helfen. Doch nicht immer ist es so einfach.
Die Geschichte ist unterhaltsam erzählt und macht Kindern viel Spaß, weil sie sich auch wiedererkennen. Die Illustration sind sehr schön und untermalen die Geschichte gut.
Ein empfehlenswertes Kinderbuch!