Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

Paul und Lexy Iverson - sie sind füreinander die Liebe ihres Lebens: Seit dem Tag, an dem sich ihre Wege kreuzten, haben sie einander nicht mehr verlassen, und keiner kann sich eine Zukunft ohne den anderen vorstellen. Für Paul bricht deshalb eine Welt zusammen, als Lexy eines Tages tot im Garten aufgefunden wird - herabgestürzt von einem hohen Apfelbaum. War es ein Unfall? Oder hat sich die traumtänzerische Lexy, die immer schon in ihrer ganz eigenen märchenhaften Welt lebte, in einer Anwandlung von tiefer Traurigkeit das Leben genommen? Verzweifelt sucht Paul nach Anhaltspunkten, um die…mehr

Produktbeschreibung
Paul und Lexy Iverson - sie sind füreinander die Liebe ihres Lebens: Seit dem Tag, an dem sich ihre Wege kreuzten, haben sie einander nicht mehr verlassen, und keiner kann sich eine Zukunft ohne den anderen vorstellen. Für Paul bricht deshalb eine Welt zusammen, als Lexy eines Tages tot im Garten aufgefunden wird - herabgestürzt von einem hohen Apfelbaum. War es ein Unfall? Oder hat sich die traumtänzerische Lexy, die immer schon in ihrer ganz eigenen märchenhaften Welt lebte, in einer Anwandlung von tiefer Traurigkeit das Leben genommen? Verzweifelt sucht Paul nach Anhaltspunkten, um die Wahrheit über diesen mysteriösen Tod herauszufinden. Wie einen Film lässt er sein Leben mit Lexy noch einmal vor seinen Augen Revue passieren, all die Momente voller Magie und Zärtlichkeit, die er mit ihr verbrachte - und schließlich erkennt er, dass er Lexy erst verlieren musste, um zu begreifen, wer diese rätselhafte junge Frau wirklich gewesen ist.
Autorenporträt
Carolyn Parkhurst hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten in renommierten literarischen Zeitschriften veröffentlicht. "Nenn es Himmel" ist ihr erster Roman, der auf Anhieb die amerikanischen Bestsellerlisten stürmte. Das Buch wurde mit euphorischen Pressestimmen bedacht und immer wieder mit Alice Sebolds Bestseller "In meinem Himmel" verglichen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington, D.C.
Rezensionen
"Ich habe dieses Buch in einem Zug gelesen und war vollkommen begeistert!" (Anna Quindlen)
"Parkhursts Roman hat viele der Qualitäten von Alice Sebolds 'In meinem Himmel' und wird dessen Leserinnen und Leser ebenso hinreißen!" (Time)
"'Nenn es Himmel' ist das ungewöhnlichste und phantasievollste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Parkhurst ist eine wundervolle Autorin, und ihre Geschichte ist zärtlich, klug und voller Überraschungen!" (John Searles)