"Die Hölle, das sind die anderen." Jean-Paul Sartre
Wie stoppt man unverbesserliche Phrasendrescher oder Quasselstrippen? Wie kann man Besserwissern den Wind aus den Segeln nehmen?
Und wie erkennt und stoppt man Intriganten? "Problemcharakteren" begegnet man überall: im eigenen Unternehmen, als Kunde, als
Geschäftspartner. Kein Wunder, dass 15 Prozent der Arbeitszeit mit dem Austragen von zwischenmenschlichen Konflikten dieser Art
vergeudet werden. In diesem Buch lernen die Leser, Strategien zu entwickeln, mit schwierigen Zeitgenossen konstruktiv
zusammenzuarbeiten.
- Grundregeln zwischenmenschlichen Verhaltens - Emotionen erkennen und Gelassenheit bewahren - Professionelle Gesprächsführung -
Wertschätzendes Feedback geben - Sich selbst behaupten und Grenzen setzen - Konflikten vorbeugen - Deeskalationsstrategien
anwenden
Tyrannen, Nörgler, Besserwisser: Es gibt Menschen, die machen einem das (Berufs-) Leben zur Qual. Meike Müller zeigt, wie man sie
in den Griff bekommt.
Wie stoppt man unverbesserliche Phrasendrescher oder Quasselstrippen? Wie kann man Besserwissern den Wind aus den Segeln nehmen?
Und wie erkennt und stoppt man Intriganten? "Problemcharakteren" begegnet man überall: im eigenen Unternehmen, als Kunde, als
Geschäftspartner. Kein Wunder, dass 15 Prozent der Arbeitszeit mit dem Austragen von zwischenmenschlichen Konflikten dieser Art
vergeudet werden. In diesem Buch lernen die Leser, Strategien zu entwickeln, mit schwierigen Zeitgenossen konstruktiv
zusammenzuarbeiten.
- Grundregeln zwischenmenschlichen Verhaltens - Emotionen erkennen und Gelassenheit bewahren - Professionelle Gesprächsführung -
Wertschätzendes Feedback geben - Sich selbst behaupten und Grenzen setzen - Konflikten vorbeugen - Deeskalationsstrategien
anwenden
Tyrannen, Nörgler, Besserwisser: Es gibt Menschen, die machen einem das (Berufs-) Leben zur Qual. Meike Müller zeigt, wie man sie
in den Griff bekommt.