Ziel von Network Relationship Management ist es, den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern gleichzeitig zu begegnen und somit die Wertschöpfung einer Organisation zu heben. Das Buch bietet einen Managementrahmen und zahlreiche Hinweise für den Einsatz von Network Relationship Management.
Ziel von Network Relationship Management ist es, den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern gleichzeitig zu begegnen und somit die Wertschöpfung einer Organisation zu heben. Das Buch bietet einen Managementrahmen und zahlreiche Hinweise für den Einsatz von Network Relationship Management.
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Autorenporträt
Harry Wessling, Diplom-Kaufmann, ist einer der ersten CRM-Experten bei Cap Gemini Ernst & Young im deutschsprachigen Raum. Als Unternehmensberater unterstützt er Industrie- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der strategischen Ausrichtung und der anschließenden Integration bis zur operativen Übergabe. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er als Coach und Trainer für Non-Profit-Organisationen aktiv. Harry Wessling ist Verfasser mehrerer Fachzeitschriftenbeiträge und Autor des 2001 bei Gabler erschienenen Buches "Aktive Kundenbeziehungen mit CRM".
Inhaltsangabe
1 Network Relationship Management.- Komplexität und Vernetzung - Unternehmensweise Interaktion.- Kunden, Partner und Mitarbeiter - Der gemeinsame Weg zum.- Erfolg durch glaubwürdige Kommunikation.- NRM-Prozessdesign - Der Weg in die Zukunft.- Werteorientierung - Aufbruch in eine neue Ära.- Technologie als Umsetzungsinstrument.- 2 Employee Relationship Management.- Der Mensch im Fokus - Business-Talente und Unternehmenskultur.- Verborgene Netze: Meinungsführung und Steuerung von Interaktionsprozessen.- Sustainability - Die neue Herausforderung.- Neue Technologien für Mitarbeiter in wissensbasierten Organisationen.- 3 Customer Relationship Management.- Kundenlebenszyklus und Standortbestimmung mit dem CRM-Index.- CRM-Prozesse.- Kundenzugang zum Unternehmen - Customer Touchpoint Integration.- Value Exchange - Der Kern von CRM.- Sechs CRM-Erfolgsfaktoren zur Entsprechung von Kundenerwartungen.- 4 Partner Relationship Management.- Partnerschaften im Wettbewerb managen.- Kooperationsmanagement mit eBusiness.- Partnerinteraktion - Wie Aral im B2B-Geschäft zum Service-Leader wurde.- 5 Aufbruch in die neue Ära nach CRM.- Literatur.- Der Autor.
1 Network Relationship Management.- Komplexität und Vernetzung - Unternehmensweise Interaktion.- Kunden, Partner und Mitarbeiter - Der gemeinsame Weg zum.- Erfolg durch glaubwürdige Kommunikation.- NRM-Prozessdesign - Der Weg in die Zukunft.- Werteorientierung - Aufbruch in eine neue Ära.- Technologie als Umsetzungsinstrument.- 2 Employee Relationship Management.- Der Mensch im Fokus - Business-Talente und Unternehmenskultur.- Verborgene Netze: Meinungsführung und Steuerung von Interaktionsprozessen.- Sustainability - Die neue Herausforderung.- Neue Technologien für Mitarbeiter in wissensbasierten Organisationen.- 3 Customer Relationship Management.- Kundenlebenszyklus und Standortbestimmung mit dem CRM-Index.- CRM-Prozesse.- Kundenzugang zum Unternehmen - Customer Touchpoint Integration.- Value Exchange - Der Kern von CRM.- Sechs CRM-Erfolgsfaktoren zur Entsprechung von Kundenerwartungen.- 4 Partner Relationship Management.- Partnerschaften im Wettbewerb managen.- Kooperationsmanagement mit eBusiness.- Partnerinteraktion - Wie Aral im B2B-Geschäft zum Service-Leader wurde.- 5 Aufbruch in die neue Ära nach CRM.- Literatur.- Der Autor.
Rezensionen
"Leicht verständlich und mit hoher Praxisrelevanz!" (acquisa, 11/2002)
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