59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Social Web ist in aller Munde. Seine zunehmende Nutzung gibt Anlaß zu Spekulationen darüber, wie sich die Kommunikation im Internet durch diese Medien verändert. Informationen darüber, welche Interessen und Merkmale die Nutzer der Social-Web-Kommunikation aufzeigen und welche Anwendungen tatsächlich stark genutzt werden, sind rar. Welche Bedeutung kann also dem Phänomen des Social Web beigemessen werden? Diese Fragestellungen sollen mit der vorliegenden Arbeit beantwortet werden. Dabei bildet die Basis der analytischen Ermittlungen eine empirische Online-Befragung der deutschen…mehr

Produktbeschreibung
Das Social Web ist in aller Munde. Seine zunehmende Nutzung gibt Anlaß zu Spekulationen darüber, wie sich die Kommunikation im Internet durch diese Medien verändert. Informationen darüber, welche Interessen und Merkmale die Nutzer der Social-Web-Kommunikation aufzeigen und welche Anwendungen tatsächlich stark genutzt werden, sind rar. Welche Bedeutung kann also dem Phänomen des Social Web beigemessen werden? Diese Fragestellungen sollen mit der vorliegenden Arbeit beantwortet werden. Dabei bildet die Basis der analytischen Ermittlungen eine empirische Online-Befragung der deutschen Internetnutzer ab vierzehn Jahren. Zentrale Bestandteile sind hierbei die computervermittelte Kommunikation und ihre theoretischen Erkenntnisse. Ziel ist es, Hintergründe und Ursachen für die Medienwahl und Nutzung der Social-Web-Kommunikationsanwendungen aufzuzeigen, um den Anforderungen der Nutzer an die öffentliche Kommunikation im Internet gerecht zu werden.
Autorenporträt
Rica Stach, geb. 1987 in Dresden, studierte an der Staatlichen Berufsakademie Sachsen Medienproduktion und fertigte im Rahmen Ihrer Diplomarbeit diese Analyse an. Die Autorin beendete Ihr Studium erfolgreich und arbeitet seit 2009 in einem anerkannten Leipziger Unternehmen der Internet-Branche.