Netzwerkansätze im Business-to-Business-Marketing
Beschaffung, Absatz und Implementierung Neuer Technologien
Mitwirkender: Schubert, Klaus; Kleinaltenkamp, Michael
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Beschaffung, Absatz und Implementierung Neuer Technologien
Mitwirkender: Schubert, Klaus; Kleinaltenkamp, Michael
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Vezeichnis: Der Sammelband gibt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung des Netzwerkansatzes auf organisationale Absatz- und Beschaffungsprozesse.
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Vezeichnis: Der Sammelband gibt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung des Netzwerkansatzes auf organisationale Absatz- und Beschaffungsprozesse.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler
- 1994
- Seitenzahl: 344
- Erscheinungstermin: 1. April 1994
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 19mm
- Gewicht: 544g
- ISBN-13: 9783409138925
- ISBN-10: 3409138927
- Artikelnr.: 24088395
- Verlag: Gabler
- 1994
- Seitenzahl: 344
- Erscheinungstermin: 1. April 1994
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 19mm
- Gewicht: 544g
- ISBN-13: 9783409138925
- ISBN-10: 3409138927
- Artikelnr.: 24088395
1 Einführung in die Thematik.- Von der Theorie des organisationalen Beschaffungs- zur Theorie des Transaktionsverhaltens auf Investitionsgütermärkten.- Netzwerke und Netzwerkansätze: Leistungen und Grenzen eines sozialwissenschaftlichen Konzeptes.- 2 Die intra-organisationale Perspektive.- Die Interaktionsperspektive im Investitionsgüter-Marketing: Ein explorativer Bezugsrahmen.- Netzwerkansätze im Investitionsgütermarketing Eine Weiterentwicklung multi-organisationaler Interaktionsansätze?.- Vom Buying Center zum Buying Network?.- Hemmnisse des Einsatzes Neuer Technologien Eine Analyse organisationalen Beschaffungs- und Implementierungsverhaltens.- Fallstudien zur Beschaffung Neuer Technologien.- Fallstudie H. GmbH & Co. KG.- Fallstudie O. GmbH & Co. KG.- Fallstudie P. GmbH.- 3 Die inter-organisationale Perspektive.- Die Reorganisation logistischer Systeme in strategischen Netzwerken: Eine Analyse der Position von Systemlieferanten im Organization-Set der Automobilhersteller.- Geschäftsbeziehungen in Netzwerken. Instrumente der Stabilitätssicherung und Innovation.- Verzeichnis der Autoren und Herausgeber.
1 Einführung in die Thematik.- Von der Theorie des organisationalen Beschaffungs- zur Theorie des Transaktionsverhaltens auf Investitionsgütermärkten.- Netzwerke und Netzwerkansätze: Leistungen und Grenzen eines sozialwissenschaftlichen Konzeptes.- 2 Die intra-organisationale Perspektive.- Die Interaktionsperspektive im Investitionsgüter-Marketing: Ein explorativer Bezugsrahmen.- Netzwerkansätze im Investitionsgütermarketing Eine Weiterentwicklung multi-organisationaler Interaktionsansätze?.- Vom Buying Center zum Buying Network?.- Hemmnisse des Einsatzes Neuer Technologien Eine Analyse organisationalen Beschaffungs- und Implementierungsverhaltens.- Fallstudien zur Beschaffung Neuer Technologien.- Fallstudie H. GmbH & Co. KG.- Fallstudie O. GmbH & Co. KG.- Fallstudie P. GmbH.- 3 Die inter-organisationale Perspektive.- Die Reorganisation logistischer Systeme in strategischen Netzwerken: Eine Analyse der Position von Systemlieferanten im Organization-Set der Automobilhersteller.- Geschäftsbeziehungen in Netzwerken. Instrumente der Stabilitätssicherung und Innovation.- Verzeichnis der Autoren und Herausgeber.