54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit Beiträgen von etablierten Unternehmensberatungen und kleineren Beratungsunternehmen The book summarizes developments in all areas of urological cancer. Its aim is to educate urologists and oncologists so that they are able to understand scientific developments within urological oncology and be up-to-date with clinical practice.
Allianzen und Netzwerke sind im Managementalltag zur Selbstverständlichkeit geworden. Neben privaten und öffentlichen Organisationen sind daher Netzwerke ein zunehmend bedeutender Gegenstand, Adressat und Anbieter von Beratung.
Netzwerkberatung unterstützt
…mehr

Produktbeschreibung
Mit Beiträgen von etablierten Unternehmensberatungen und kleineren Beratungsunternehmen
The book summarizes developments in all areas of urological cancer. Its aim is to educate urologists and oncologists so that they are able to understand scientific developments within urological oncology and be up-to-date with clinical practice.

Allianzen und Netzwerke sind im Managementalltag zur Selbstverständlichkeit geworden. Neben privaten und öffentlichen Organisationen sind daher Netzwerke ein zunehmend bedeutender Gegenstand, Adressat und Anbieter von Beratung.

Netzwerkberatung unterstützt die Bildung, das Management, die (Weiter-)Entwicklung und die Auflösung von Netzwerken. Beratungsnetzwerke bündeln Kompetenzen von Beratern, Beratungsunternehmen und anderen Dienstleistern, um komplexe Unterstützungsbedarfe - nicht zuletzt in der Netzwerkberatung - zu decken. Das Buch gibt einen Überblick über unterschiedliche Ansätze und Angebote der Netzwerkberatung sowie die Arbeitsweise von Beratungsnetzwerken. Um die Vielfalt von Beratungsansätzen und -formen vorzustellen, kommen in diesem Buch neben Wissenschaftlern große und mittelständische, private und (halb-)öffentliche Beratungsanbieter zu Wort.

Das Buch richtet sich vor allem an Organisationsberater und unternehmensinterne Beratungsabteilungen sowie an Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Dr. Jörg Sydow ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmenskooperation, am Institut für Management, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, der Freien Universität Berlin.
Dipl.-Kfm. Stephan Manning ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Management, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, der Freien Universität Berlin.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Jörg Sydow ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmenskooperation, am Institut für Management, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, der Freien Universität Berlin. Dipl.-Kfm. Stephan Manning ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Management, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, der Freien Universität Berlin.
Rezensionen
"Das Wechselspiel von praxiskundiger Theorie und theorieversierter Praxis, die darin möglich werdende empirische Dichte, Perspektivenerweiterung und Reflexivität empfiehlt dieses Buch [...] als Gegengift zur grassierenden Oberflächlichkeit und Klischeeversessenheit der 'kritischen', populärwissenschaftlichen Beraterliteratur." Arbeit - Zeitschrift für Arbeitsforschung, Arbeitsgestaltung und Arbeitspolitik, 01/2007

"Dieses Buch ist Beratern von Netzwerken und Beratern, die in Beraternetzwerken arbeiten, sehr zu empfehlen." OrganisationsEntwicklung, 02/2007

"Ein außergewöhnliches Thema, eine unkonventionelle, aber doch griffige Zusammenstellung von Beiträgen: für alle, die mit Beratung in Zusammenhang mit Netzwerken (und umgekehrt!) zu tun haben, eine interessante Lektüre." logistik management, 04/2006