Professionelles Netzwerken ist mehr als die Erstellung eines Profils bei XING und LinkedIn. Stephan Koß und Constanze Wolff helfen Ihnen, das Potenzial von XING und LinkedIn auszuschöpfen. Beginnend bei der Registrierung geben die beiden Ihnen Tipps zum Kontaktmanagement, erklären, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, sich als Profi positionieren und spannende Inhalte oder Kontakte finden. So lernen Sie, wie Sie XING und LinkedIn wirkungsvoll für Ihre Zwecke nutzen ? egal ob Sie selbstständig sind, im Marketing oder Vertrieb angestellt, einen Job suchen oder sich als Arbeitgeber präsentieren möchten.…mehr
Professionelles Netzwerken ist mehr als die Erstellung eines Profils bei XING und LinkedIn. Stephan Koß und Constanze Wolff helfen Ihnen, das Potenzial von XING und LinkedIn auszuschöpfen. Beginnend bei der Registrierung geben die beiden Ihnen Tipps zum Kontaktmanagement, erklären, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, sich als Profi positionieren und spannende Inhalte oder Kontakte finden. So lernen Sie, wie Sie XING und LinkedIn wirkungsvoll für Ihre Zwecke nutzen ? egal ob Sie selbstständig sind, im Marketing oder Vertrieb angestellt, einen Job suchen oder sich als Arbeitgeber präsentieren möchten.
Stephan Koß ist seit 2006 in sozialen Medien aktiv, bloggt unter "LinkedInsider" und hilft seit 2014 Unternehmen, sich in sozialen Netzen zu orientieren. Constanze Wolff ist seit 2001 freiberuflich als Texterin, PR-Beraterin und Trainerin tätig. Sie berät Unternehmen unter anderem zum professionellen Einsatz von Social Media.
Inhaltsangabe
Einleitung 19 Teil I: Professionelles Networking - was ist das und was will ich damit erreichen? 23 Kapitel 1: Ein Überblick vorweg 25 Kapitel 2: Vor dem Start kommt die Strategie 31 Kapitel 3: Typische Netzwerknutzer 37 Teil II: Ihr Business-Profil aufbauen 49 Kapitel 4: Erste Schritte mit XING und LinkedIn 51 Kapitel 5: Das eigene Profil 75 Kapitel 6: Das Kleingedruckte 97 Kapitel 7: Das Unternehmensprofil 113 Teil III: Business-Netzwerke richtig einsetzen 127 Kapitel 8: So bahnen Sie neue Kontakte an 129 Kapitel 9: Als Profi positionieren 147 Kapitel 10: Jobs oder Mitarbeitende finden 163 Kapitel 11: Content finden und verbreiten 183 Kapitel 12: Werbemöglichkeiten 205 Teil IV: Der Top-Ten-Teil 223 Kapitel 13: Die zehn beliebtesten Fehler bei XING und LinkedIn 225 Kapitel 14: Die zehn wichtigsten XING- und LinkedIn-Links 229 Kapitel 15: XING und LinkedIn für Profis 233 Abbildungsverzeichnis 241 Stichwortverzeichnis 245
Einleitung 19 Teil I: Professionelles Networking - was ist das und was will ich damit erreichen? 23 Kapitel 1: Ein Überblick vorweg 25 Kapitel 2: Vor dem Start kommt die Strategie 31 Kapitel 3: Typische Netzwerknutzer 37 Teil II: Ihr Business-Profil aufbauen 49 Kapitel 4: Erste Schritte mit XING und LinkedIn 51 Kapitel 5: Das eigene Profil 75 Kapitel 6: Das Kleingedruckte 97 Kapitel 7: Das Unternehmensprofil 113 Teil III: Business-Netzwerke richtig einsetzen 127 Kapitel 8: So bahnen Sie neue Kontakte an 129 Kapitel 9: Als Profi positionieren 147 Kapitel 10: Jobs oder Mitarbeitende finden 163 Kapitel 11: Content finden und verbreiten 183 Kapitel 12: Werbemöglichkeiten 205 Teil IV: Der Top-Ten-Teil 223 Kapitel 13: Die zehn beliebtesten Fehler bei XING und LinkedIn 225 Kapitel 14: Die zehn wichtigsten XING- und LinkedIn-Links 229 Kapitel 15: XING und LinkedIn für Profis 233 Abbildungsverzeichnis 241 Stichwortverzeichnis 245
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826