35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung neuartiger Systeme zur Verabreichung von Arzneimitteln ergänzt die Entdeckung neuer Medikamente mit dem Ziel, die Häufigkeit der Verabreichung zu verringern, die Compliance der bestehenden Pharmakotherapie zu verbessern und virale Reservoirs anzugehen. Blut-Gewebe-Barrieren verhindern das Eindringen von Medikamenten und dämpfen die Ausrottung von Viruspools durch ARV-Wirkstoffe. Die Fortschritte bei den hochaktiven antiviralen Wirkstoffen haben zu einer Verringerung der Viruslast im Plasma und der Sterblichkeit bei AIDS geführt. Die Grundvoraussetzung für den Einsatz von…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung neuartiger Systeme zur Verabreichung von Arzneimitteln ergänzt die Entdeckung neuer Medikamente mit dem Ziel, die Häufigkeit der Verabreichung zu verringern, die Compliance der bestehenden Pharmakotherapie zu verbessern und virale Reservoirs anzugehen. Blut-Gewebe-Barrieren verhindern das Eindringen von Medikamenten und dämpfen die Ausrottung von Viruspools durch ARV-Wirkstoffe. Die Fortschritte bei den hochaktiven antiviralen Wirkstoffen haben zu einer Verringerung der Viruslast im Plasma und der Sterblichkeit bei AIDS geführt. Die Grundvoraussetzung für den Einsatz von Medikamenten gegen Retrovirus-bedingte Krankheiten ist ihre Bioverfügbarkeit. Daher konzentriert sich das Ziel der ARV-Therapie jetzt auf die Verringerung der Symptome des Fortschreitens der Krankheit zu AIDS, die Beseitigung der HIV-Reservoirs, die Verringerung der Viruslast auf nicht nachweisbare Werte, die Minimierung der Virusresistenz, die Optimierung der Arzneimitteltherapie, die Verringerung der unerwünschten Wirkungen der Arzneimittel und die Verbesserung der Lebensqualität der infizierten Patienten.
Autorenporträt
Die Autorin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Entwicklung von Darreichungsformen mit neuartigen Verabreichungssystemen, spezialisiert auf Formulierungen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von antiviralen Medikamenten, und hat zahlreiche Forschungspublikationen in mehreren internationalen Fachzeitschriften mit Impact-Faktor veröffentlicht.