54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

" Mit Laissez-faire und Preis-Atom / ist die Ökologie unökonomisch / aber mit einer anderen Art von Logik / ist die Ökonomie unökologisch. " von Kenneth E. Boulding. Krise, von altgriechisch "Krisis", Entscheidung, Wahl, oder, in der jüngeren und neueren Bedeutung, jedes Ereignis, das eine instabile und gefährliche Situation darstellt, ist unsere aktuelle Situation. In den letzten zwanzig Jahren haben Menschen, Politiker, Wirtschaftswissenschaftler und Regierungen überall auf der Welt verstanden, dass unsere Welt zusammenbricht. Die letzten zwei Jahrhunderte der Industrialisierung und der…mehr

Produktbeschreibung
" Mit Laissez-faire und Preis-Atom / ist die Ökologie unökonomisch / aber mit einer anderen Art von Logik / ist die Ökonomie unökologisch. " von Kenneth E. Boulding. Krise, von altgriechisch "Krisis", Entscheidung, Wahl, oder, in der jüngeren und neueren Bedeutung, jedes Ereignis, das eine instabile und gefährliche Situation darstellt, ist unsere aktuelle Situation. In den letzten zwanzig Jahren haben Menschen, Politiker, Wirtschaftswissenschaftler und Regierungen überall auf der Welt verstanden, dass unsere Welt zusammenbricht. Die letzten zwei Jahrhunderte der Industrialisierung und der Ausbeutung aller nützlichen Ressourcen haben uns in eine Situation gebracht, in der es nicht mehr möglich ist, mit demselben Lebensstil und denselben Prinzipien weiterzumachen, die die Wirtschaft jahrelang geleitet haben. Natürlich reicht die Kontrolle der Treibhausgasemissionen nicht aus, wenn es keine effiziente und ökologische Art und Weise gibt, Energie und Strom zu erzeugen. Hier kommt die Krisis ins Spiel, aus dem Altgriechischen und bedeutet: Entscheidung. Es gibt viele mögliche Wege zur "Rettung unseres Planeten". Wenn wir alle anfangen, ökologisch zu denken und aufhören, jede mögliche Ressource auszubeuten und zu verschwenden, werden unsere Welt und die nächste Generation es uns danken.
Autorenporträt
Dario Cottafava (24/06/86), dottorando in "Innovazione per l'economia circolare" presso l'Università di Torino. Ha conseguito un master in "Materiali per l'energia e l'ambiente" e in "Fisica dei sistemi complessi". Cofondatore di ONG locali italiane come "greenTO" e "CREA", che promuovono lo sviluppo sostenibile, le arti interattive e la scienza.