39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ungleiche Sensorknoten in einem heterogenen Netz sind eine effiziente Netzstrategie. Da sie über einige Fähigkeiten verfügen, wie z.B. erweiterte Verarbeitungsmöglichkeiten, zusätzliche Speicherleistung und Fernübertragungsmöglichkeiten. Für eine effektive Cluster- und Routenbildung zwischen den Knotenpaaren wird ein effizientes Enhanced Fuzzy C means and Adaptive TDMA Scheduling (ECATS) Verfahren als Protokoll vorgeschlagen, um die Kommunikation innerhalb des Netzwerks zu erleichtern. So können die Datenpakete innerhalb der Zeit an die mobile Senke geliefert werden. Hier wird das neue…mehr

Produktbeschreibung
Ungleiche Sensorknoten in einem heterogenen Netz sind eine effiziente Netzstrategie. Da sie über einige Fähigkeiten verfügen, wie z.B. erweiterte Verarbeitungsmöglichkeiten, zusätzliche Speicherleistung und Fernübertragungsmöglichkeiten. Für eine effektive Cluster- und Routenbildung zwischen den Knotenpaaren wird ein effizientes Enhanced Fuzzy C means and Adaptive TDMA Scheduling (ECATS) Verfahren als Protokoll vorgeschlagen, um die Kommunikation innerhalb des Netzwerks zu erleichtern. So können die Datenpakete innerhalb der Zeit an die mobile Senke geliefert werden. Hier wird das neue Protokoll namens Neural Elliptic Galois (NEG) Kryptographie für effiziente Datensicherheit eingeführt. Außerdem wird die Standortprivatisierung (Schwellenwert-Fehlerknotenerkennung) für eine bessere Sicherheit in Betracht gezogen. Die Auswahl des Clusterkopfes (CH) erfolgt auf der Grundlage der Energie, um die Datenaggregation unter einer Reihe von Knoten im Netzwerk zu verwalten. Hier wird eine Hybridisierung der TDMA-basierten Ameisenlöwen-Optimierung zur optimalen CH-Auswahl für eine bessere Energieeffizienz eingesetzt. Schließlich kann ECATS mit optimierten WSN-Leistungsmetriken wie Paketübermittlungsrate, Durchsatz, minimalem Energieverbrauch, Kommunikationsoverhead und End-to-End-Verzögerung durchgeführt werden.
Autorenporträt
Il Dr. V. Kavidha ha ricevuto la laurea B.E, la laurea M.E e il dottorato di ricerca dall'Università Manonmaniam Sundaranar, Tirunelveli, TamilNadu, India. Attualmente lavora come professore associato nel dipartimento di ingegneria informatica, National Engineering College, Kovilpatti, Tamilandu, India. Ha ricevuto il KFAntia Memorial Prize.