43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter den Aufgaben, die dem Menschen zugewiesen werden, nehmen "erziehen und bilden" einen besonderen Platz ein. Die Schule ist eine der wichtigsten Formen für die positive Entwicklung der Einstellungen und Fähigkeiten des Menschen im Hinblick auf seine Entfaltung und soziale Integration. Wenn man sich für dieses Ideal entscheidet, muss man festhalten, dass eine Bildungsphilosophie eine Sozialphilosophie widerspiegelt. Und die Sozialphilosophie gilt als Plan, um den Bildungsprozess zu lenken, indem sie geeignete Ziele aus der Vielfalt des Lebens vorschlägt und dabei hilft, die junge Generation…mehr

Produktbeschreibung
Unter den Aufgaben, die dem Menschen zugewiesen werden, nehmen "erziehen und bilden" einen besonderen Platz ein. Die Schule ist eine der wichtigsten Formen für die positive Entwicklung der Einstellungen und Fähigkeiten des Menschen im Hinblick auf seine Entfaltung und soziale Integration. Wenn man sich für dieses Ideal entscheidet, muss man festhalten, dass eine Bildungsphilosophie eine Sozialphilosophie widerspiegelt. Und die Sozialphilosophie gilt als Plan, um den Bildungsprozess zu lenken, indem sie geeignete Ziele aus der Vielfalt des Lebens vorschlägt und dabei hilft, die junge Generation auf die Herausforderungen des modernen Zeitalters vorzubereiten. Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Studie, die in drei wesentliche Abschnitte unterteilt ist, der knappen und präzisen Untersuchung der wichtigsten Bildungsprobleme mit den gleichzeitig vorgeschlagenen Lösungsversuchen unter der semantischen Codierung, "die Philosophie der Bildung in Kongo-Brazzaville" neu zu gestalten. Die Problematik, die in diesem Buch angesprochen wird, besteht darin, einige der größten Herausforderungen des kongolesischen Bildungssystems auf intelligente Weise anzugehen und dabei den Ansatz einer sozialphilosophischen Ethik zu verfolgen, die auf den Kontext des Kongo zugeschnitten ist.
Autorenporträt
Chéri Thibaut Gaël DZANVOULA ist Lehrer und Inspektor am Institut National de Recherche et d'Action Pédagogiques (INRAP) des Kongo-BZV. Er wurde am 8. April 1984 geboren und hat einen Doktortitel (PhD) in Pädagogik von der Zhejiang Normal University (China). Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Bildungspolitik.