54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein mobiles Ad-hoc-Netzwerk ist eine Gruppe von drahtlosen Geräten, die als drahtlose Knoten bezeichnet werden und die sich dynamisch verbinden und Informationen übertragen. Drahtlose Knoten können Personal Computer (Desktops/Laptops) mit Wireless LAN-Karten, Personal Digital Assistants (PDA) oder andere Arten von drahtlosen oder mobilen Kommunikationsgeräten sein. Im Allgemeinen kann ein drahtloser Knoten jedes Computergerät sein, das die Luft als Übertragungsmedium nutzt.In MANET kann ein drahtloser Knoten die Quelle, das Ziel oder ein Zwischenknoten der Datenübertragung sein. Wenn ein…mehr

Produktbeschreibung
Ein mobiles Ad-hoc-Netzwerk ist eine Gruppe von drahtlosen Geräten, die als drahtlose Knoten bezeichnet werden und die sich dynamisch verbinden und Informationen übertragen. Drahtlose Knoten können Personal Computer (Desktops/Laptops) mit Wireless LAN-Karten, Personal Digital Assistants (PDA) oder andere Arten von drahtlosen oder mobilen Kommunikationsgeräten sein. Im Allgemeinen kann ein drahtloser Knoten jedes Computergerät sein, das die Luft als Übertragungsmedium nutzt.In MANET kann ein drahtloser Knoten die Quelle, das Ziel oder ein Zwischenknoten der Datenübertragung sein. Wenn ein drahtloser Knoten die Rolle eines Zwischenknotens spielt, dient er als Router, der Datenpakete empfangen und an seinen Nachbarn weiterleiten kann, der sich in der Nähe des Zielknotens befindet. Aufgrund der Beschaffenheit eines Ad-hoc-Netzwerks neigen drahtlose Knoten dazu, sich zu bewegen, anstatt still zu stehen. Daher ändert sich die Netzwerktopologie von Zeit zu Zeit. Das mobile Netzwerk ist eine neue Art der drahtlosen Kommunikation, die aufgrund ihres breiten Einsatzes und ihres Vermarktungspotenzials immer mehr Aufmerksamkeit von der Industrie erhält. In einer typischen Netzwerkumgebung müssen benutzerdefinierte mobile Netzwerke eine Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen bewältigen.
Autorenporträt
Le Dr Raghavendar Raju L a obtenu son doctorat au département CSE de l'université d'Osmania. Il est rédacteur en chef adjoint de la revue IJDCN et réviseur pour diverses revues indexées par Scopus. Il a 17 ans d'expérience dans l'enseignement. Il travaille actuellement en tant que professeur adjoint au département CSE du Matrusri Engineering College, Telangana, Inde.