17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medizin - Pharmakologie, Arzneimittelwesen, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Anhalt in Köthen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit fasst neue Antibiotika zusammen, die seit 2019 zugelassen worden sind, sowie solche, die sich derzeit in klinischen Studien der Phase I oder II befinden.Antibiotika sind Wirkstoffe, die das Wachstum von Bakterien hemmen oder diese abtöten. Seit ihrer Entdeckung vor über 70 Jahren sind Antibiotika unsere wichtigste Waffe bei der Behandlung bakterieller Infektionen, einschließlich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medizin - Pharmakologie, Arzneimittelwesen, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Anhalt in Köthen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit fasst neue Antibiotika zusammen, die seit 2019 zugelassen worden sind, sowie solche, die sich derzeit in klinischen Studien der Phase I oder II befinden.Antibiotika sind Wirkstoffe, die das Wachstum von Bakterien hemmen oder diese abtöten. Seit ihrer Entdeckung vor über 70 Jahren sind Antibiotika unsere wichtigste Waffe bei der Behandlung bakterieller Infektionen, einschließlich lebensbedrohlicher Krankenhausinfektionen. Doch ihre Wirksamkeit ist gefährdet, da durch ihren wahllosen Einsatz Antibiotikaresistenzen entstanden sind. Die zunehmende Ausbreitung resistenter Keime machen die Entwicklung neuer Antibiotika dringend notwendig. Es besteht nach wie vor ein großer Bedarf an neuen Antibiotika, insbesondere an Antibiotika gegen multiresistente gramnegative Bakterien in Krankenhäusern.
Autorenporträt
Mein Name ist Anas Bagonaid. Ich habe mein Masterstudium in Pharmatechnik erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Braunschweig - Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie - tätig. Ich strebe eine berufliche Laufbahn als Fach-und Führungskraft in einem internationalen Pharmakonzern an, um den zunehmenden Bedarf an pharmazeutischen Produkten zu decken, zugleich nachhaltig und umweltfreundlich zu produzieren. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, möchte ich eine wissenschaftlich fundierte und zugleich akademisch reflektierte Ausbildung auf höchstem Niveau abschließen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, möchte ich eine wissenschaftlich fundierte und zugleich akademisch reflektierte Ausbildung auf möglichst höchstem Niveau abschließen. Dabei konnte und werde ich meine Qualifikationen sowohl an der Hochschule in den Bereichen pharmazeutische Technologie vertiefen als auch durch Praktika zahlreiche Erfahrungen sammeln. Exemplarisch sei hier mein Praktikum bei der Salutas Pharma GmbH und bei der IDT Biologika GmbH. Heutzutage wird es immer schwieriger Menschen zu treffen, die zu ihren eigenen Werten stehen, die sich aber auch gleichzeitig für andere Menschen, andere Kulturen und andere Denkweisen interessieren. Ich selbst bin ein weltoffener Mensch, da ich aus zwei unterschiedlichen Kulturen komme, eine arabische und eine deutsche. Ich möchte gerne neue Leute und neue Kulturen kennenlernen, außerdem engagiere ich mich sehr gerne, da ich dankbar bin für all die Möglichkeiten, die mir offenstehen und ich so der Gesellschaft etwas zurückgeben kann. Nichtsdestotrotz ist mir eine qualitätsvolle Ausbildung das Wichtigste und in meinem Leben ist es zurzeit für mich die oberste Priorität, mein Studium erfolgreich absolvieren zu können. Für die noch vor mir liegende Studienzeit möchte ich bis zu meinem Abschluss eine sehr gute Leistung bieten und das Bestmögliche rausholen. All das neue und profunde Wissen, das ich mir aneignen werde, sowie meine Kreativität und Liebe zum Detail möchte ich in meinem späteren Berufsleben nutzen, um nicht nur meinen alltäglichen Aufgaben mit Motivation und Inspiration nachgehen zu können, sondern auch etwaige neue Entwicklungen und neue Denkweisen anzustoßen.