49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im heutigen gesellschaftspolitischen Kontext, der durch eine zunehmende technologische Expansion gekennzeichnet ist, stehen Bildungseinrichtungen vor der komplexen und herausfordernden Notwendigkeit, die Ausbildung von Bildungsfachleuten, Kindern und Jugendlichen zu überdenken und neue digitale Sprachen in ihre Lehrpläne und ihr pädagogisches Know-how einzubeziehen. Vor diesem Hintergrund stellt dieses Buch die Ergebnisse einer Studie vor, die mit Hochschullehrern und Studenten des Studiengangs Pädagogik an der Staatlichen Universität von Bahia - DCHT XVII in Bom Jesus da Lapa, Bahia,…mehr

Produktbeschreibung
Im heutigen gesellschaftspolitischen Kontext, der durch eine zunehmende technologische Expansion gekennzeichnet ist, stehen Bildungseinrichtungen vor der komplexen und herausfordernden Notwendigkeit, die Ausbildung von Bildungsfachleuten, Kindern und Jugendlichen zu überdenken und neue digitale Sprachen in ihre Lehrpläne und ihr pädagogisches Know-how einzubeziehen. Vor diesem Hintergrund stellt dieses Buch die Ergebnisse einer Studie vor, die mit Hochschullehrern und Studenten des Studiengangs Pädagogik an der Staatlichen Universität von Bahia - DCHT XVII in Bom Jesus da Lapa, Bahia, Brasilien, durchgeführt wurde. Ziel der Untersuchung war es, die Bedeutung und den Stellenwert zu verstehen, den Lehrkräfte und Studierende des Studiengangs Pädagogik den neuen digitalen Sprachen in der Lehrerausbildung beimessen, und die pädagogischen Praktiken zu charakterisieren, die von den Lehrkräften in Lehre, Forschung und Beratung unter Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) entwickelt wurden. Ausgehend von den Stimmen der Pädagogik werden in diesem Artikel plurale Dialoge über die neuen Bildungstechnologien vorgestellt, die in die Lehrerausbildung und die Lehrtätigkeit im Rahmen der Hochschulbildung und der Grundbildung integriert sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplômé en pédagogie de l'université d'État de Bahia ; maîtrise en sciences de l'environnement de l'université fédérale de Bahia occidentale ; spécialiste en gestion et politiques publiques pour l'éducation de base de l'université d'État de Bahia, et en enseignement supérieur du collège international Signorelli.