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Seit den achtziger Jahren werden innerhalb des deutschen Hochschulwesens Reformansätze entwickelt, die die Demokratisierung der Geschlechterverhältnisse in Lehre, Studium und Forschung zum Ziel haben. Heike Kahlert und Anina Mischau liefern erstmalig eine kritische Bestandsaufnahme der geschlechtergerechten Reformkonzepte. Sie thematisieren insbesondere die Situation von Frauen in den Technik- und Naturwissenschaften, die Diskussion um Mono- oder Koedukation und die Erfahrungen der US-amerikanischen Woman's Colleges.

Produktbeschreibung
Seit den achtziger Jahren werden innerhalb des deutschen Hochschulwesens Reformansätze entwickelt, die die Demokratisierung der Geschlechterverhältnisse in Lehre, Studium und Forschung zum Ziel haben. Heike Kahlert und Anina Mischau liefern erstmalig eine kritische Bestandsaufnahme der geschlechtergerechten Reformkonzepte. Sie thematisieren insbesondere die Situation von Frauen in den Technik- und Naturwissenschaften, die Diskussion um Mono- oder Koedukation und die Erfahrungen der US-amerikanischen Woman's Colleges.