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Das Buch analysiert die fast schon vergessene Situation der Musikbranche um die Jahrtausendwende, als mit Napster zum ersten Mal eine Bedrohung eines etablierten Marktmodells wahrgenommen wurde. Genaustens werden die verschiedenen Positionen der Akteure beleuchtet und auf ihre Gestaltungsoptionen untersucht - und dies ist überraschend hochaktuell: insbesondere durch die einerseits umfassende Berücksichtigung der unterschiedlichen Positionen aller beteiligten Akteursebenene (also auch der rechtlich-politischen) und andererseits durch die analytische Genauigkeit des Autors. Ein hochspannendes, kritisches und informatives Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch analysiert die fast schon vergessene
Situation der Musikbranche um die Jahrtausendwende,
als mit Napster zum ersten Mal eine Bedrohung eines
etablierten Marktmodells wahrgenommen wurde.
Genaustens werden die verschiedenen Positionen der
Akteure beleuchtet und auf ihre Gestaltungsoptionen
untersucht - und dies ist überraschend hochaktuell:
insbesondere durch die einerseits umfassende
Berücksichtigung der unterschiedlichen Positionen
aller beteiligten Akteursebenene (also auch der
rechtlich-politischen) und andererseits durch die
analytische Genauigkeit des Autors. Ein
hochspannendes, kritisches und informatives Buch.
Autorenporträt
Diplom Politikwissenschaftler. 1996-1999 Sony Music Deutschland.
2001-2002 Projektleiter Heinrich Böll Stiftung Washington, D.C.
2002-2005 Leiter Perspektiven Globaler Politik (PerGlobal).
2005-2008 Koordinator Exzellenzinitiative Humboldt-Universität zu
Berlin. Seit 2008 Forschungsmanager Zentrum für Literatur- und
Kulturforschung (ZfL).