28,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Heute sind weltweit über 40% aller Erwachsenen übergewichtig und produzieren ungeheure Kosten für Krankenbehandlung. Die meisten, sogenannten Zivilisationskrankheiten können mit Übergewicht in Verbindung gebracht werden können und führen häufig zum vorzeitigen Tod. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Bluthochdruck und Infarkte, unterschiedliche Organschäden, wie Fettleber, Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes, vorzeitiger Gelenkverschleiß, wie an den Knien und Hüften, und psychische Auffälligkeiten, wie Depression, sind nur wenige Beispiele dafür, weswegen man sich ernsthaft diesem Problem…mehr

Produktbeschreibung
Heute sind weltweit über 40% aller Erwachsenen übergewichtig und produzieren ungeheure Kosten für Krankenbehandlung. Die meisten, sogenannten Zivilisationskrankheiten können mit Übergewicht in Verbindung gebracht werden können und führen häufig zum vorzeitigen Tod. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Bluthochdruck und Infarkte, unterschiedliche Organschäden, wie Fettleber, Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes, vorzeitiger Gelenkverschleiß, wie an den Knien und Hüften, und psychische Auffälligkeiten, wie Depression, sind nur wenige Beispiele dafür, weswegen man sich ernsthaft diesem Problem stellen und aus verschiedensten Perspektiven beleuchten muss. Dazu kommen noch von außen vielerlei Schuldzuweisungen, dass Übergewichtige selbst an ihrem Unglück schuld wären, was aber definitiv, unrichtig ist, was wir uns in diesem Buch aufzudecken bemühen werden.
Autorenporträt
"Eines jeden Menschen Seele behütet sein Licht. Dieses Licht ist der Schlüssel zur Wahrheit. Durch Wissen kann man diese Wahrheit erforschen, aber erst durch Liebe kann man sie erfahren. Denn, findet man den Schlüssel, erschließt sich, woher man kam und wohin man geht. Es ist die immerwährende Unendlichkeit. Diese Unendlichkeit ist der Menschen Heimat, ihr Zuhause, und gleichermaßen auch ihre Freiheit, da sie das verkörpert, was die Menschen in Wahrheit sind, wofür sie einst erschaffen wurden; es ist ihre beständige Unendlichkeit in der Weisheit, in der Stärke, in der Fülle, in der Liebe, in den Erfahrungen, im Schöpfer-Sein. Hingegen sind alle Formen der Endlichkeit, der Einengung, der Beschränkung, der Verknappung, der Unterdrückung, der Ausbeutung, aber auch des Unvermögens, der Angst, der Hilflosigkeit, ein Ausdruck der Täuschung, der Dunkelheit, und waren es immer gewesen." (HR Hagestalt)