37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vorteile von körperlicher Bewegung für die geistige Gesundheit werden allgemein akzeptiert. Die neuroanatomischen Substrate und Neuromediatoren, die diese Aussage stützen, wurden in mehreren Studien analysiert. Dieses Buch konzentriert sich jedoch auf die Aktivierung des serotoninergen Systems während körperlicher Betätigung, hauptsächlich weil Störungen in den serotoninergen Neuronen an verschiedenen psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen und Depressionen beteiligt sind. In diesem Buch werden daher neben der Überprüfung des serotoninergen Systems im Zentralnervensystem die…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorteile von körperlicher Bewegung für die geistige Gesundheit werden allgemein akzeptiert. Die neuroanatomischen Substrate und Neuromediatoren, die diese Aussage stützen, wurden in mehreren Studien analysiert. Dieses Buch konzentriert sich jedoch auf die Aktivierung des serotoninergen Systems während körperlicher Betätigung, hauptsächlich weil Störungen in den serotoninergen Neuronen an verschiedenen psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen und Depressionen beteiligt sind. In diesem Buch werden daher neben der Überprüfung des serotoninergen Systems im Zentralnervensystem die Hauptkonzepte der körperlichen Bewegung und ihre gesundheitlichen Vorteile vorgestellt. Ein Tierversuchsmodell wird beschrieben, um die Aktivierung der serotoninergen Neuronen während körperlicher Betätigung zu bestätigen. Dieses Buch ist eine hervorragende Einführung für Leser, um die wahrscheinlichen Auswirkungen von körperlicher Bewegung in den serotoninergen Neuronen kennenzulernen. Neue Studien werden möglicherweise diesem ersten Buch folgen, um zu zeigen, dass körperliche Bewegung eine der besten Möglichkeiten ist, um das Gehirn während des Alterns von Angstzuständen und Depressionen fernzuhalten.
Autorenporträt
Fabio C. Prosdocimi, DD, MsC en Neurociencia y Comportamiento (Universidad de São Paulo - USP, SP, Brasil). Catedrático de Anatomía Humana de la Universidad Paulista (SP, Brasil). Colaborador de investigación en el Laboratorio de Neurociencias (Instituto de Ciencias Biomédicas - USP, SP, Brasil), investigando el sistema serotoninérgico durante el ejercicio físico.