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Dieses Buch behandelt die Erlöspotentiale der neuen, durch die Digitalisierung aufgekommenen, Kommunikationskanäle für Musiker. Dazu werden die Zusammenhänge zwischen Musik als Gut und damit verbundenen Erlöse hergestellt. Die Rechteinhaber innerhalb der Musikindustrie und die von ihnen traditionell verübten Tätigkeiten, sowie deren Veränderungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung werden aufgezeigt. Kommunikationstechnologie als Produktivkraft wird im historischen Wandel der rechtlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen abgehandelt, um dann nach einem detaillierten Blick auf die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt die Erlöspotentiale der neuen,
durch die Digitalisierung aufgekommenen,
Kommunikationskanäle für Musiker. Dazu werden die
Zusammenhänge zwischen Musik als Gut und damit
verbundenen Erlöse hergestellt. Die Rechteinhaber
innerhalb der Musikindustrie und die von ihnen
traditionell verübten Tätigkeiten, sowie deren
Veränderungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung
werden aufgezeigt. Kommunikationstechnologie als
Produktivkraft wird im historischen Wandel der
rechtlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen
abgehandelt, um dann nach einem detaillierten Blick
auf die Eigenschaften der digitalen Kommunikations-
und Vertriebskanäle die kommerziell
erfolgversprechenden Potentiale der Digitalisierung
aufzuzeigen. Die zentralen Themenschwerpunkte sind:
Musik als Ware, Wandel der Musikindustrie,
Kommunikationstechnologie und ihre Rahmenbedingungen,
die Digitalisierung aus der Sicht der Musikindustrie,
und die kommerziell erfolgversprechenden neuen Kanäle
der Musikkonsumption. Das Buch wurde mit dem Ziel
erstellt die Digitalisierung aus der Sicht der
Musiker um eine möglichst wertfreie Sicht auf die
Zukunft der Musik zu erarbeiten.
Autorenporträt
Evangelos Mitrou hat nach einem Studium der Aufnahmekunst in Köln
und Wien an der Donauuniversität Krems Musikmanagement und an der
Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien
Kulturmanagement studiert. Schwerpunktthemen seines Studiums
waren Quotenregelung, digitale Ökonomie, Musikvertrieb und Marketing.