Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 2,31 €
  • Gebundenes Buch

Dies ist das persönlichste Buch des Wiener Weihbischofs Helmut Krätzl zu seinem 70. Geburtstag und seinem 25-jährigen Bischofsjubiläum 2001.
Seine Stimme zählt in Österreich zu den meist gehörten: seine Analysen der Um- und Aufbrüche, der Spannungen und Hoffungen innerhalb der Katholischen Kirche Österreichs sind für viele Menschen im Land Richtschur. In seinem neuen Buch gibt Helmut Krätzl gleichsam den jetzigen Stand seiner Arbeit und seines Denkens wieder. In den fünf Kapiteln - Warum ich die Kirche "trotzdem" liebe - Aufbrüche in der Kirche - Spannungen in der Kirche - Eine Kirche für…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist das persönlichste Buch des Wiener Weihbischofs Helmut Krätzl zu seinem 70. Geburtstag und seinem 25-jährigen Bischofsjubiläum 2001.

Seine Stimme zählt in Österreich zu den meist gehörten: seine Analysen der Um- und Aufbrüche, der Spannungen und Hoffungen innerhalb der Katholischen Kirche Österreichs sind für viele Menschen im Land Richtschur.
In seinem neuen Buch gibt Helmut Krätzl gleichsam den jetzigen Stand seiner Arbeit und seines Denkens wieder. In den fünf Kapiteln
- Warum ich die Kirche "trotzdem" liebe
- Aufbrüche in der Kirche
- Spannungen in der Kirche
- Eine Kirche für die Zukunft
- Meine Freude an der Kirche
verwebt er Aussagen und Analysen mit persönlichem Erleben, wodurch das Buch gleichsam zu einer inneren Biografie wird.
Autorenporträt
DDr. Helmut Krätzl, geb. 1931, ist seit 1977 Weih-Bischof der Erzdiözese Wien. In der österreichischen Bischofskonferenz ist er zuständig für Schulfragen und Erwachsenenbildung.