22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 25. November 2024
  • Broschiertes Buch

Die Sternländerinnen konfrontieren die Bewohner und Bewohnerinnen der unentdeckten Insel im Atlantik mit einer niederschlagenden Botschaft: Sie können die Insel vor dem Entdecktwerden durch die Restwelt nicht mehr beschützen - zu sehr hat Letztere ihre technischen Möglichkeiten erweitert. Doch die Sternländerinnen lassen ihre irdischen Freunde nicht im Stich. Was sie ihnen anbieten, ist unerhört. Während der folgenden Rettungsaktion geschehen zwei unerwartete Tragödien: Ein Elternpaar wird getrennt, und die Rettung läuft katastrophal schief. Was geschieht mit dem Mann und der Frau, als sie auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Sternländerinnen konfrontieren die Bewohner und Bewohnerinnen der unentdeckten Insel im Atlantik mit einer niederschlagenden Botschaft: Sie können die Insel vor dem Entdecktwerden durch die Restwelt nicht mehr beschützen - zu sehr hat Letztere ihre technischen Möglichkeiten erweitert. Doch die Sternländerinnen lassen ihre irdischen Freunde nicht im Stich. Was sie ihnen anbieten, ist unerhört. Während der folgenden Rettungsaktion geschehen zwei unerwartete Tragödien: Ein Elternpaar wird getrennt, und die Rettung läuft katastrophal schief. Was geschieht mit dem Mann und der Frau, als sie auf Menschen treffen, die ihnen neue Partner sein können? Wie überlebt das Volk in seiner existenziellen Notlage?
Autorenporträt
Daniel Bietenhader, geb. 20.1.1956 in Uster (ZH) Schweiz. Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Zürich, Fremdsprachenaufenthalte in Doncaster (GB) und Vancouver (CA). Der Autor war Lehrer für Englisch und Deutsch am Gymnasium in Chur (Graubünden/CH). Die Trilogie 'Das Erbe der Sternländerinnen' ist sein Debüt als Autor. Die Ideen dazu entstammen der früh erlebten Ernüchterung darüber, dass die Welt nicht so ist, wie sie sein sollte. Die Welt der Sternländerinnen stellt einen Gegenentwurf dar.