Dieses Fachbuch beschreibt, wie Unternehmen aus den verschiedensten Branchen mit einer zunehmend volatilen, dynamischen, vernetzten und mehrdeutigen Umwelt umgehen und wie dieser veränderte Umgang sich in Form von neuen Entwicklungen im Bereich Personal und Führung niederschlägt. Nach einer begrifflichen Definition von Komplexität werden deren Auswirkungen auf Unternehmensstrategie und Personalbereich erläutert und neue Ansätze für die Führung abgeleitet. Anhand von Praxisbeispielen aus namhaften Unternehmen präsentieren die Beitragsautoren erprobte Methoden, Vorgehensweisen und Tools, aber…mehr
Dieses Fachbuch beschreibt, wie Unternehmen aus den verschiedensten Branchen mit einer zunehmend volatilen, dynamischen, vernetzten und mehrdeutigen Umwelt umgehen und wie dieser veränderte Umgang sich in Form von neuen Entwicklungen im Bereich Personal und Führung niederschlägt. Nach einer begrifflichen Definition von Komplexität werden deren Auswirkungen auf Unternehmensstrategie und Personalbereich erläutert und neue Ansätze für die Führung abgeleitet. Anhand von Praxisbeispielen aus namhaften Unternehmen präsentieren die Beitragsautoren erprobte Methoden, Vorgehensweisen und Tools, aber auch Erfolgskriterien und Lessons Learned zum Umgang mit Komplexität in Unternehmen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Rita Scheinpflug arbeitet als Beraterin für Global Player aller Branchen und bringt dabei ihre langjährige Erfahrung in der Begleitung großflächiger, sensibler Veränderungsprozesse sowie im Management Development und Coaching von Top Executives ein. Kerstin Stolzenberg berät Unternehmen bei der Umsetzung von Change-Management-Prozessen sowie im Rahmen der Führungskräfteentwicklung. An der Universität zu Köln lehrt sie Management Skills im Master-Programm der WiSo-Fakultät.
Inhaltsangabe
Theoretische Grundlagen.- Employer Branding.- Die agile Recruiting-Organisation.- Führung im Lean Management, in der Wissenschaft und in internationalen Matrixorganisationen.- Globaler Rollout des Challenger-Vertriebsansatzes.- Verschlankung von Personalinstrumenten.
Theoretische Grundlagen.- Employer Branding.- Die agile Recruiting-Organisation.- Führung im Lean Management, in der Wissenschaft und in internationalen Matrixorganisationen.- Globaler Rollout des Challenger-Vertriebsansatzes.- Verschlankung von Personalinstrumenten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826