42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 2,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist zu untersuchen, welche es Möglichkeiten gibt, Schülerleistungen anders als durch die Zensuren bzw. die Noten, d.h. motivierend und ermutigend zu bewerten, auf welche Weise man Kindern den richtigen Umgang mit Leistungen beibringen und bei ihnen eine neue Leistungskultur entwickeln kann. Es wird in der Arbeit analysiert, was im traditionellen Umgang mit Schülerleistungen zu verändern ist, wie den Leistungen der…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Bewertungsmethoden, Noten, Note: 2,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist zu untersuchen, welche es Möglichkeiten gibt, Schülerleistungen anders als durch die Zensuren bzw. die Noten, d.h. motivierend und ermutigend zu bewerten, auf welche Weise man Kindern den richtigen Umgang mit Leistungen beibringen und bei ihnen eine neue Leistungskultur entwickeln kann.
Es wird in der Arbeit analysiert, was im traditionellen Umgang mit Schülerleistungen zu verändern ist, wie den Leistungen der Schülerinnen und Schüler innerhalb der neuen Lernkultur begegnet werden soll, welche Aspekte dabei zu beachten sind. Es werden einige besonders für die Grundschule geeigneten neuen Formen und Methoden der Leistungsfeststellung und -beurteilung betrachtet und beschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.