23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"What happens to learning when we move from the stable infrastructure of the twentieth century to the fluid infrastructure of the twenty-first century, where technology is constantly creating and responding to change?" (Thomas & Brown, 2011, S. 17) Der Wandel von einer Informationsgesellschaft hin zu einer Wissensgesellschaft hat weitreichende strukturelle Veränderungen in der Gesellschaft und in der dazugehörigen Arbeitswelt nach sich gezogen. Individuelles und kollektives Wissen und seine Organisation sind, bedingt durch die hoch entwickelte Informations- und Kommunikationstechnologie, zu…mehr

Produktbeschreibung
"What happens to learning when we move from the stable infrastructure of the twentieth century to the fluid infrastructure of the twenty-first century, where technology is constantly creating and responding to change?" (Thomas & Brown, 2011, S. 17) Der Wandel von einer Informationsgesellschaft hin zu einer Wissensgesellschaft hat weitreichende strukturelle Veränderungen in der Gesellschaft und in der dazugehörigen Arbeitswelt nach sich gezogen. Individuelles und kollektives Wissen und seine Organisation sind, bedingt durch die hoch entwickelte Informations- und Kommunikationstechnologie, zu Grundlagen des sozialen und ökonomischen Zusammenlebens geworden (Röll, 2003, S. 21). Um sich den ständigen Veränderungen in der Gesellschaft flexibel anpassen zu können, werden die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen, Wissensmanagement und Medienkompetenz zu Voraussetzungen, die von den Individuen gefordert werden.
Autorenporträt
Tatjana Finger, B.A.Bildungswissenschaft, EDV-Trainerin, seit 25 Jahrenselbstständig als IT-Berater, Coach und Dozentin; begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung, Umsetzung und Implementierung innovativer Bildungsangebote