Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,30 €
  • Buch

Angestellte in Gastronomie und Touristen-Informationen lernen, die wichtigsten Situationen ihres Berufsalltags mit deutschen Gästen zu bewältigen. Kurstragend oder kursbegleitend einsetzbar, mit intensivem Training von Hörverstehen und Sprechfertigkeit.

Produktbeschreibung
Angestellte in Gastronomie und Touristen-Informationen lernen, die wichtigsten Situationen ihres Berufsalltags mit deutschen Gästen zu bewältigen. Kurstragend oder kursbegleitend einsetzbar, mit intensivem Training von Hörverstehen und Sprechfertigkeit.
Autorenporträt
Christiane Lemcke Eine neue Sprache lernen heißt, immer auch neue Töne zu lernen. Das klingt banal, ist aber für den Unterricht und den Sprachlernprozess eine unerschöpfliche und spannende Herausforderung.

Wie kann die Ausspracheschulung das Sprachenlernen unterstützen? Wo sind die Verbindungen zu den Fertigkeiten, zu Grammatik und Wortschatz? Wie kann man das Aussprachetraining in Lehrmaterialien und Lernprozessen so integrieren, dass es als sinnvoller Teil des Prozesses erfahren wird? Ich konnte dazu als DaF-Dozentin über viele Jahre Erfahrungen sammeln und daran mitarbeiten, dass die Aussprache in den Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu einem festen Bestandteil geworden ist.