39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Pro und Contra unter Bezugnahme auf gesellschaftliche Entwicklungen im Zeitalter von Internet & Co. Medien bestimmen in der heutigen Zeit unseren privaten und beruflichen Alltag. Auch vor den Zimmern unserer Kinder hat der Siegeszug der Neuen Medien nicht Halt gemacht. Wie stellt sich das aktuelle Medienverhalten der Kinder dar? Welchen Einfluss haben die Neuen Medien auf die Entwicklung der Kinder? Welche Anforderungen stellt die heutige Gesellschaft im Hinblick auf die Medienkompetenz an unsere Kinder? Wie sehen die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den Grundschulen aus? Welche Konsequenzen…mehr

Produktbeschreibung
Pro und Contra unter Bezugnahme auf gesellschaftliche Entwicklungen im Zeitalter von Internet & Co. Medien bestimmen in der heutigen Zeit unseren privaten und beruflichen Alltag. Auch vor den Zimmern unserer Kinder hat der Siegeszug der Neuen Medien nicht Halt gemacht. Wie stellt sich das aktuelle Medienverhalten der Kinder dar? Welchen Einfluss haben die Neuen Medien auf die Entwicklung der Kinder? Welche Anforderungen stellt die heutige Gesellschaft im Hinblick auf die Medienkompetenz an unsere Kinder? Wie sehen die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den Grundschulen aus? Welche Konsequenzen ergeben sich aus den gewonnenen Erkenntnissen für die Schulleitung und Lehrkräfte an Volksschulen? Diese Arbeit zeigt relevante Faktoren hinsichtlich der digitalen Kompetenzen von Lehrkräften und Schulkindern, der Medienintegration in Schulen und der Themenfelder der Medienpädagogik auf.
Autorenporträt
Sabine Stundner, geb. 1969, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach 23 Jahren Berufserfahrung im Bankensektor und IT-Bereich entschied sie sich für den Lehrberuf. Diese Arbeit zeigt Problemfelder und Nutzen von Neuen Medien im privaten und schulischen Kontext auf und soll Lehrkräften als Argumentationshilfe dienen.